Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Höhle der Löwen
  4. News
  5. „Die Höhle der Löwen“-Deal platzt: Gründer verzichten auf 90.000 Euro

„Die Höhle der Löwen“-Deal platzt: Gründer verzichten auf 90.000 Euro

„Die Höhle der Löwen“-Deal platzt: Gründer verzichten auf 90.000 Euro
© RTL / Bernd-Michael Maurer

Natürlich bleiben die meisten vor der Kamera von „Höhle der Löwen“ geschlossenen Vereinbarungen auch in echten Leben bestehen, einige Deals platzen allerdings im Nachhinein, so auch dieser hier.

In der vierten Folge der aktuellen 14. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ stellten Jennifer und Jens Reckmann Stillpads vor, die das nächtliche Tragen eines meist unbequemen Still-BHs für Mütter überflüssig machen sollten. Die Gründerin selbst kam nach eigenen Erfahrungen auf die Idee, ein solches Produkt zu entwickeln, gemeinsam mit ihrem Ehemann kämpfte sie in der „Höhle der Löwen“ um ein Investment von 90.000 Euro.

Zwar wirkte die hohe Gewinnmarge von „NuNi“, so der Markenname der Stillpads, verlockend, dennoch konnten bis zum Zeitpunkt der Ausstrahlung der Gründershow nur wenige Exemplare verkauft werden, was die Verhandlungen erschwerte. Schließlich sagte Nils Glagau dennoch zu, das gewünschte Geld für 25 Prozent Firmenanteile zu investieren, forderte aber einige Veränderungen bezüglich Name und Design des Produkts. Jennifer und Jens Reckmann schlugen ein, nach der Sendung sagten sie den Deal aber wieder ab, wie die Gründerszene berichtet.

Anzeige

Im Video findet ihr sechs weitere Geschäfte, die nach Ende der Sendung doch nicht zustande gekommen sind.

Die Höhle der Löwen: Geplatzte Deals

Gründer haben Deal wohl platzen lassen

Platzt ein Deal im Nachhinein, wird von allen Beteiligten gern die Floskel von unterschiedlichen Interessen bezüglich der strategischen Ausrichtung des betroffenen Unternehmens bemüht, um der Öffentlichkeit eine gesichtswahrende Lösung zu präsentieren. In diesem Fall wurde es auf Anfrage der Gründerszene allerdings etwas konkreter. So bedauere Nils Glogau, dass das Investment nicht zustande gekommen sei, während Jennifer und Jens Reckmann angaben, gemeinsam zu dem Entschluss gekommen zu sein, den Deal nicht zu realisieren. Wer weiß, vielleicht waren die Änderungswünsche des Investors dem Ehepaar zu viel.

Beim Duschwassersparer von „bluegreen“ ist der Deal nicht geplatzt. Für kleines Geld könnt ihr das innovative Produkt bei Amazon bestellen.

bluegreen  Dusch-Wassersparer

bluegreen Dusch-Wassersparer

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 16:56 Uhr

Die neuen Folgen der 14. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ laufen aktuell immer montags um 20:15 Uhr bei VOX.  Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung steht die Wiederholung als Stream auf RTL+ zur Verfügung. Die Basis-Version von RTL+ ist kostenlos, die Premium-Variante kostet 6,99 Euro pro Monat. Dort könnt ihr auf ein umfangreicheres Programm zugreifen.

Anzeige

Wie gut ihr euch mit aktuellen Kinofilmen auskennt, könnt ihr im Quiz überprüfen.

Das große Kino-Quiz 2023: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "„Die Höhle der Löwen“-Deal platzt: Gründer verzichten auf 90.000 Euro" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige