Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia
  4. News
  5. Netflix legt Fantasy-Hit neu auf und hat wohl schon die passende Regisseurin gefunden

Netflix legt Fantasy-Hit neu auf und hat wohl schon die passende Regisseurin gefunden

Netflix legt Fantasy-Hit neu auf und hat wohl schon die passende Regisseurin gefunden
© IMAGO / Pierre Vinet / Walt Disney

JETZT ANSEHEN

Die beliebte Fantasy-Reihe „Die Chroniken von Narnia“ soll bei Netflix neu adaptiert werden. Nun wurde angeblich eine Regisseurin gefunden.

Nachdem Peter Jackson Anfang der 2000er-Jahre mit der „Herr der Ringe“-Trilogie bombastische Fantasy-Filme in den Mainstream geholt hat, folgten eine ganze Reihe von Verfilmungen beliebter Fantasy-Werke. Da wäre zum Beispiel „Der goldene Kompass“ nach den Büchern von Philip Pullman, aber auch Filme zu „Die Chroniken von Narnia“ von C.S. Lewis, einem Freund von J.R.R Tolkien.

2005 wurde mit „Der König von Narnia“ der erste Roman von Lewis auf die große Leinwand gebracht. Später folgten mit „Prinz Kaspian von Narnia“ und „Die Reise auf der Morgenröte“ noch zwei weitere Filme. Vor einigen Jahren hatte sich dann Netflix die Rechte an der Reihe gesichert und angekündigt, dass Matthew Alrich („Coco: Lebendiger als das Leben“) das Franchise betreuen wird. Nun berichtet What’s on Netflix, dass zwei Filme geplant seien und Greta Gerwig Regie führen soll.

Noch mehr Fantasy gibt es in unserem Video:

Diese Bücher könnten bei Netflix verfilmt werden

Greta Gerwig ist für ihre Filme „Lady Bird“ und „Little Women“ bekannt, für die sie für mehrere Oscars nominiert wurde. Im Moment arbeitet sie an dem „Barbie“-Film, mit Ryan Gosling und Margot Robbie in den Hauptrollen. Die Wahl von Gerwig als Regisseurin mag zwar überraschen, schließlich war sie bisher nur für kleinere Arthouse-Produktionen bekannt und hat noch keinen Blockbuster betreutet, ist aber durchaus passend, denn mit „Little Women“ hat sie bereits ein beliebtes literarisches Werk erfolgreich adaptiert. Netflix hat die Gerüchte, dass Gerwig die neuen „Chroniken von Narnia“-Filme verantworten soll, noch nicht bestätigt.

C.S. Lewis hat insgesamt sieben „Narnia“-Bücher geschrieben, die nicht zwangsläufig chronologisch gelesen werden müssen. Daher ist auch nicht klar, welchem Roman sich Netflix als Erstes widmen wird. Gute Kandidaten sind „Der König von Narnia“, den Lewis zuerst verfasst hat und der Roman „Das Wunder von Narnia“, den Lewis selbst für den besten Startpunkt seiner Reihe hält. Letzterer wurde bisher noch nicht verfilmt. Da Gerwig gerade noch mit „Barbie“ beschäftigt ist, dürfte es aber eh einige Zeit dauern, bis die Fantasy-Reihe bei Netflix starten wird.

Wie gut kennt ihr die Fabelwesen aus diesen Fantasy-Filmen:

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.