„Die Chroniken von Narnia“: Netflix arbeitet an Serien & Filmen

Author: Sebastian WernerSebastian Werner |

Im Oktober 2018 hatte Streaming-Gigant Netflix angekündigt, sowohl Serien als auch Filme rund um das „Narnia“-Universum zu produzieren. Nachdem sich das Projekt einige Monate in der Schwebe befand, gibt es nun endlich gute Neuigkeiten.

Letztes Jahr war es Netflix als erstes Unternehmen der Welt gelungen, die Rechte an allen sieben Büchern der „Narnia“-Reihe zu erwerben. Wie Variety nun meldet, hat der Streamingdienst den Autoren Matthew Aldrich engagiert, um die kommenden Film- und Serien-Umsetzungen zu überwachen. Aldrich hatte gemeinsam mit Adrian Molina den Pixar-Film „Coco“ geschrieben, der einen Oscar als bester Animationsfilm gewonnen hatte. Das aktuelle Engagement des Autors macht Hoffnung, dass es mit dem Netflix-Projekt nun endlich voran geht.

Noch im Februar 2019 hatte Douglas Gresham, Stiefsohn des „Narnia“-Autors C.S. Lewis, in einem Interview bekannt gegeben, dass man sich noch immer in der Verhandlungsphase mit Netflix befände. Er war damals jedoch optimistisch und sprach davon, dass für ihn eine Serie am besten dazu geeignet wäre, die Bücher für den Bildschirm umzusetzen. Offensichtlich wurde der Deal nun endgültig besiegelt. Welches Buch von Netflix als Serie und welches als Film umgesetzt werden soll, ist in dieser frühen Phase noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
Das sind die besten Serien auf Netflix: Unsere Favoriten (mit Trailer)

„Narnia 4“ ist wahrscheinlich eingestellt

Nach „Die Reise auf der Morgenröte“ (2010) warten Fans seit mittlerweile neun Jahren auf einen vierten Teil der Reihe. Obwohl immer wieder Dreharbeiten angekündigt werden und mit Joe Johnston („Captain America: The First Avenger“) zuletzt ein erfahrener Regisseur mit dem Projekt betraut wurde, lässt die Adaptierung von „Der silberne Sessel“ noch immer auf sich warten. Mit der Übernahme der Rechte durch Netflix ist es nun sehr wahrscheinlich, dass Hollywood die Arbeiten an „Narnia 4“ endgültig beendet hat. Eine Enttäuschung für die Fans, denn bis die Netflix-Umsetzung von Teil 4 erscheint, wird sicher noch einige Zeit vergehen.

„Herr der Ringe“ oder „Harry Potter“? Wo haben diese 12 Darsteller mitgewirkt?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. „Die Chroniken von Narnia“: Netflix arbeitet an Serien & Filmen