Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der unglaubliche Hulk
  4. News
  5. Hulk wird noch tödlicher: Marvel-Comics enthüllen neue Version

Hulk wird noch tödlicher: Marvel-Comics enthüllen neue Version

Sarah Börner |

© Marvel

Im Laufe der Zeit haben sich bei Bruce Banner verschiedene Persönlichkeiten des Hulk manifestiert und eine davon ist Devil Hulk. Marvel Comics hat uns nun einen ersten Blick auf diese fiese Figur ermöglicht.

Eines der stärksten und wohl beliebtesten Wesen im Marvel-Universum ist der grüne Riese Hulk. Nach einem Unfall mit einer Gamma-Bombe war der Nuklearphysiker Dr. Bruce Banner hoher Gammastrahlung ausgesetzt, durch die er sich später während eines jeden Wutanfalls in Hulk verwandelte. Doch mit der Zeit haben sich mehr und mehr Persönlichkeiten herauskristallisiert und eine davon ist Devil Hulk. Nur wenige der zahlreichen Inkarnationen sind so schlimm wie diese.

Auf Disney+ könnt ihr Hulk in verschiedenen Filmen des Marvel Cinematic Universe (MCU) in Aktion sehen. Sichert euch hier euer Abo

Laut comicbook.com hat Marvel Comics mit der 38. Ausgabe des Comics „Bruce Banner: Hulk“ (Original: „Immortal Hulk“) erste Bilder zu Devil Hulk veröffentlicht. Darauf sieht man ihn in einem Eisen-Gefängnis, das ihm lediglich den Blick nach außen gewährt. Nicht nur Devil Hulks rotglühenden Augen, sondern ebenfalls seine Haut scheint der einer Echse beziehungsweise einer Schlange zu ähneln. In dem unteren Bild erkennt man die Zerstörung um ihn herum und inmitten dieser Trostlosigkeit ebenso eine grüne Silhouette, bei der es sich eventuell um eine andere Hulk-Persönlichkeit handelt.

Bruce Banner: Hulk: Bd. 1: Unsterblich

Bruce Banner: Hulk: Bd. 1: Unsterblich

Ist Devil Hulk Bruce Banners einzige Rettung?

Eine der Fragen, die man sich bei den Bildern stellt, lautet, ob das Gefängnis von Devil Hulk real ist oder in Bruce Banner selbst existiert. Dahingehend kann ein Blick auf die Beschreibung des Comic-Hefts helfen: „Er wurde eingesperrt. Er wurde unterdrückt. Er weiß nicht einmal, ob er real ist. Aber etwas greift durch die grüne Tür. Es will Bruce Banner verletzen. Und wenn du Banner verletzt… nimmt es Devil Hulk persönlich.“

In diesem Video verraten wir euch einige spannende Fakten über das MCU:

Es wäre also gar nicht so abwegig, dass das Schlachtfeld, das wir sehen, in Bruce Banners Innerem existiert und ebenjene grüne Silhouette tatsächlich eine andere Hulk-Inkarnation darstellt. Ob es sich um den titelgebenden und überaus mächtigen Immortal Hulk handelt, können wir nur vermuten. Wiederum wirkt die Comic-Beschreibung sehr bedrohlich, sodass es sich ebenso um eine andere Persönlichkeit handeln könnte. Häufig wird in einem Atemzug mit Devil Hulk, der in sich die Wut Bruce Banners vereint, Guilt Hulk genannt, der alle Schuldgefühle Banners in sich trägt und sich somit zu einem der gefährlichsten Alter Egos entwickelt.

Doch wer auch immer es sein mag, mit Devil Hulk bekommen nicht nur das uns noch unbekannte Wesen, sondern ebenfalls Bruce Banner einen hinsichtlich der Körperstärke und der Intelligenz beinah unbezwingbaren Widersacher. Das Comic-Heft erscheint in den USA am 14. Oktober 2020, wann die deutsche Ausgabe veröffentlicht wird, ist bisher nicht bekannt.

Ihr kennt euch nicht nur bei den Marvel-Filmen, sondern auch in der Comicwelt aus? Dann testet euer Wissen mit diesem Quiz:

Marvel-Universum-Quiz: Wie gut kennst Du die Helden aus den Comics?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories