Der Prinz aus Zamunda Poster

Eddie Murphy-Hit „Der Prinz aus Zamunda” bekommt späte Fortsetzung

Marek Bang  

Eddie Murphy ist zweifelsohne einer der größten Stars der 1980er Jahre. Mittlerweile hat sich der Komiker rar gemacht und befindet sich im selbst auferlegten Teilzeit-Ruhestand. Zu einer seiner bekanntesten Rollen kehrt er allerdings noch einmal zurück.

Es wird immer wieder gemunkelt, dass Eddie Murphy noch einmal den „Beverly Hills Cop“ gibt und damit zu seiner berühmtesten Rolle zurückkehrt. Ob es zu diesem Comeback tatsächlich kommt, steht zwar noch in den Sternen, dafür erhält eine andere beliebte Komödie aus den 1980er Jahren einen überraschenden zweiten Teil. Wie die Kollegen von Deadline berichten, wurde eine Fortsetzung zu „Der Prinz aus Zamunda“ nun bestätigt.

Eddie Murphy wird also tatsächlich wieder den Prinzen Akeem geben, an seiner Seite soll Arsenio Hall wieder in die Rolle von Freund Semmi schlüpfen. Craig Brewer, der mit Murphy bereits den Netflix-Film „Dolemite Is My Name“ realisierte, wird auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Im ersten Teil spielte Eddie Murphy einen Prinzen, der in den New Yorker Bezirk Queens reist, um dort eine passende Königin zu finden.  Zur Story der Fortsetzung ist augenblicklich bekannt, dass sich Prinz Akeem (Eddie Murphy ) wieder auf die Reise in die USA machen wird, um seinen unbekannten Sohn zu treffen, der sein Thronnachfolger werden soll.

Eddie Murphy könnte einen Kino-Hit gut vertragen

Eddie Murphy könnte einen neuerlichen Kinohit gut gebrauchen. Seine letzten Kinoausflüge gerieten nicht gerade erfolgreich. Das leise Familiendrama „Mr. Church“ ging gar komplett unter. Was Eddie Murphy heutzutage sonst noch treibt, erfahrt ihr in der Bilderstrecke:

Was wurde aus… Eddie Murphy? Das macht der „Beverly Hills Cop“ heute!

In diesem frühen Stadium ist natürlich noch nicht abzuschätzen, wann „Coming 2 America“, so der Originaltitel der Fortsetzung, in die Kinos kommen wird. Die Dreharbeiten sollen aber bereits 2019 beginnen. Vielleicht kommen wir ja bereits 2020 in den Genuss der Fortsetzung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Der Prinz aus Zamunda
  5. Eddie Murphy-Hit „Der Prinz aus Zamunda” bekommt späte For...