Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Prinz aus Zamunda
  4. News
  5. „Der Prinz aus Zamunda 2”: Erster Trailer zeigt Eddie Murphys Rückkehr zu seiner Kultrolle

„Der Prinz aus Zamunda 2”: Erster Trailer zeigt Eddie Murphys Rückkehr zu seiner Kultrolle

Author: Marek BangMarek Bang |

© Quantrell D. Colbert/Amazon Studios

Eddie Murphy ist zweifelsohne einer der größten Stars der 1980er-Jahre. Zu einer seiner bekanntesten Rollen ist er nun in „Der Prinz aus Zamunda 2“ zurückgekehrt. Jetzt gibt es den ersten Trailer.

Es wurde immer wieder gemunkelt, dass Eddie Murphy noch einmal den „Beverly Hills Cop“ gibt – ob es zu diesem Comeback tatsächlich kommt, steht zwar noch in den Sternen, dafür hat eine andere beliebte Komödie aus den 1980er-Jahren einen zweiten Teil spendiert bekommen.

Den ersten Teil könnt ihr ganz einfach bei Amazon Prime streamen

Am 5. März 2021 erwartet uns mit „Der Prinz aus Zamunda 2“ endlich die Fortsetzung der Kultkomödie. Wir berichteten bereits, dass sich Amazon vor Kurzem die Rechte am zweiten Teil sichern konnte, folglich wird das Wiedersehen mit dem beliebten Hollywood-Star bei Amazon Prime Video im Stream und nicht auf der Kinoleinwand stattfinden. Einen ersten Eindruck zum lang erwarteten Comeback könnt ihr euch jetzt immerhin schon mit dem ersten Trailer verschaffen:

Nicht nur Wesley Snipes ist bei „Der Prinz aus Zamunda 2“ mit an Bord

Im ersten Teil spielte Eddie Murphy den Prinzen Akeem, der in den New Yorker Bezirk Queens reist, um dort eine passende Königin zu finden. Mittlerweile ist Akeem kein Prinz mehr, sondern König von Zamunda. Als er erfährt, dass er einen Sohn in Amerika hat, begibt er sich erneut auf große Reise und folgt dabei einer einzigen Mission: Er will Lavelle in Zamunda zum Prinzen krönen lassen und damit seinem im Sterben liegenden Vater den letzten Wunsch erfüllen.

Neben Eddie Murphy und Arsenio Hall als sein bester Freund Semmi kehren zudem James Earl Jones als König Jaffe Joffer, Shari Headley und John Amos in ihre Rollen zurück. Neu an Bord sind Wesley Snipes, Leslie Jones, Tracy Morgan sowie Louie Anderson. Craig Brewer, der mit Murphy bereits den Netflix-Film „Dolemite Is My Name“ realisierte, hat auf dem Regiestuhl Platz genommen.

„Der Prinz aus Zamunda“ ist längst zum Kultfilm avanciert. Wie gut ihr euch mit anderen Film-Klassikern auskennt, könnt ihr in unserem Quiz testen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories