Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Day Shift
  4. Ärger am Netflix-Set bei Cameron-Diaz-Rückkehr: Jamie Foxx soll bei Actiondreh durchdrehen

Ärger am Netflix-Set bei Cameron-Diaz-Rückkehr: Jamie Foxx soll bei Actiondreh durchdrehen

Ärger am Netflix-Set bei Cameron-Diaz-Rückkehr: Jamie Foxx soll bei Actiondreh durchdrehen
© Netflix/Parrish Lewis

Offenbar macht sich Jamie Foxx keine Freunde am Set der Netflix-Actionkomödie „Back In Action“. Er soll sich unmöglich benehmen und wahllos Leute feuern.

Im Sommer 2022 wurde bekannt, dass Cameron Diaz aus dem Ruhestand zurückkehren und neun Jahre nach ihrem bis dato letzten Film „Annie“ , den ihr über Amazon streamen könnt, endlich wieder vor der Kamera stehen wird. An der Seite ihres „Annie“-Co-Stars Jamie Foxx übernimmt sie eine Hauptrolle in der Netflix-Actionkomödie „Back in Action“ von Regisseur Seth Gordon („The Lost City – Das Geheimnis der verschollenen Stadt“). Einen besseren Co-Star hätte sich die 50-Jährige für ihr Comeback im Grunde nicht aussuchen können, die beiden kennen sich schon lange und haben neben „Annie“ auch für Oliver Stones „An jedem verdammten Sonntag“ vor der Kamera gestanden.

Außerdem gehört Jamie Foxx zu den wichtigsten klassischen Hollywoodstars im Netflix-Universum neben Adam Sandler und Ryan Reynolds, hat mit dem Streamingdienst neben dem Superkräfte-Actionfilm „Project Power“ und der Horrorkomödie „Day Shift“ noch die Comedy-Serie „Dad Stop Embarrassing Me!“ verwirklicht.

Anzeige

Bei „Back in Action“ ist Foxx zudem als ausführender Produzent tätig und will offenbar den bestmöglichen Comeback-Film für Cameron Diaz realisieren, nachdem er ihre Rückkehr noch groß über soziale Netzwerke angekündigt hatte. Da muss alles perfekt sein. Doch wann immer etwas perfekt sein muss, herrscht großer Druck. Und dieser soll am Londoner Set der Actionkomödie massiv sein, wie Insider gegenüber dem Boulevardblatt The Sun wissen ließen. Foxx soll demnach so unzufrieden sein mit dem Verlauf der Dreharbeiten, dass er einen regelrechten Nervenzusammenbruch erlitten habe:

„Er hat verlangt, dass die Probleme sofort aus der Welt geschafft werden sollen und vier Produktionsmitglieder gefeuert – als ob das die Situation auf magische Weise verbessern würde. […] Einige Leute, die [bei der Produktion] beschäftigt sind, haben die Nase gestrichen voll und Jamie [Foxx] hat sich ziemlich unbeliebt gemacht.“

Neben einem Produzenten, einer Regieassistenz und einem Unit Director heißt es, dass Foxx auch seinen Fahrer vor die Tür gesetzt haben soll. Klingt in dieser Zusammensetzung nach reiner Geltungssucht. Sollten die Berichte der Wahrheit entsprechen, könnte man meinen, dass Foxx sein Star-Status, aber auch der Druck über den Kopf gestiegen sein könnte. Es ist auch nicht das erste Mal, dass der 55-Jährige negativ auffällt. Dabei hieß es noch zur Pandemie-Zeit, dass jedes Crewmitglied am Set zählt. Denn ohne sie könnte Netflix nicht dem eigenen Anspruch gerecht werden und jedes Jahr irrsinnig viele Eigenproduktionen veröffentlichen. Welche Netflix-Filme ihr 2023 unbedingt auf dem Schirm behalten solltet, zeigen wir euch im Video.

Netflix-Filme 2023 – Trailer Englisch

Diese Stars sind bei „Back in Action“ mit dabei

Über die Handlung zu „Back in Action“ – das Drehbuch verfasste Regisseur Seth Gordon gemeinsam mit Brendan O’Brien („Bad Neighbors 2“) – ist aktuell noch nichts bekannt. Sicher ist nur, dass der Netflix-Film so einige Actionszenen beinhalten wird. So wurde in London eine Jagd auf der Themse gefilmt.

Anzeige

Neben Cameron Diaz und Jamie Foxx sind des Weiteren noch Glenn Close, Kyle Chandler, Jamie Demetriou, Andrew Scott und McKenna Roberts mit dabei. Ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt.

Ihr seid riesige Netflix-Fans und kennt jedes Netflix-Original? Dann dürfte dieses Quiz absolut kein Problem für euch sein, oder? Testet euer Wissen:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "Ärger am Netflix-Set bei Cameron-Diaz-Rückkehr: Jamie Foxx soll bei Actiondreh durchdrehen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige