Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Day Shift
  4. „Day Shift 2“: Setzen Jamie Foxx und Dave Franco ihre Vampirjagd auf Netflix fort?

„Day Shift 2“: Setzen Jamie Foxx und Dave Franco ihre Vampirjagd auf Netflix fort?

„Day Shift 2“: Setzen Jamie Foxx und Dave Franco ihre Vampirjagd auf Netflix fort?
© Netflix / Parrish Lewis

Auf Netflix ist aktuell kein Vampir mehr sicher, denn Jamie Foxx und Dave Franco machen ihnen in „Day Shift“ den Garaus. Wie stehen die Chancen für einen zweiten Teil?

Poster Day Shift

Day Shift

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Vampirfilme erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit – auch, wenn dieser Genrepfad mittlerweile recht ausgetreten ist. Dementsprechend gelingt es „Day Shift“ zwar nicht, das Rad neu zu erfinden, dennoch besticht die Horror-Komödie neben seinem Staraufgebot mit ausgefallenen Figuren, albernen Sprüchen und originellen Actionszenen. Immerhin konnte sich der Film damit zum Startwochenende direkt die Pole-Position der Netflix Top 10 sichern. Grund genug zu hinterfragen, ob das Team vielleicht schon bald die nächste Schicht antritt.

„Day Shift 2“: Wie stehen die Chancen für eine Fortsetzung?

Erste Kritiken zu „Day Shift“ fallen gemischt aus, aber die gute Platzierung in der Top 10 des Streamingdienstes macht Hoffnung, dass das kurzweilige Popcorn-Heimkino zumindest bei den Abonnent*innen gut ankommt. Sollte „Day Shift“ in den nächsten Wochen weiterhin für überzeugende Streamingzugriffe sorgen, könnte Netflix unabhängig vom Kritiker*innenurteil grünes Licht für „Day Shift 2“ geben. Wir halten euch an dieser Stelle über offizielle Meldungen auf dem Laufenden.

Wer nicht nur lachen, sondern sich einer echten Horror-Herausforderung stellen will, sollte sich an einem Titel aus dem folgenden Video probieren:

Netflix und die ganze Vielfalt der TV-Landschaft bekommt ihr mit WaipuTV – jetzt Kombipaket sichern und sparen.

„Day Shift 2“ Wann und wie geht es weiter?

Zwischen Drehende und Streamingveröffentlichung verging beim ersten Teil etwa ein Jahr. Gibt Netflix „Day Shift 2“ zeitnah in Auftrag und sind alle Stars, allen voran Jamie Foxx (Bud), Dave Franco (Seth) und Natasha Liu Bordizzo (Heather), für den Dreh verfügbar, kann Netflix wahrscheinlich schon in etwa einem Jahr die Fortsetzung nachlegen. Dementsprechend rechnen wir mit der Veröffentlichung von „Day Shift 2“ im Herbst 2023.

– Achtung, es folgen Spoiler zu „Day Shift“! –

Inhaltlich hätte die Fortsetzung großen Spielraum, denn einen Cliffhanger oder bedeutende offene Fragen weist der erste Teil nicht auf. Da das ungleiche Trio über die Zeit aber so gut zusammengewachsen ist, wäre es nur logisch, Bud, Seth und Heather auf ein neues Vampirabenteuer inklusive neuem Konterpart zu schicken. Denn auch wenn Audrey (Karla Soza) besiegt werden konnte, besteht die Möglichkeit, dass weitere Vampire anstreben, die Ordnung zwischen Mensch und Vampir auf den Kopf zu stellen. Und auch wenn Buds finanzielle Probleme vorerst gelöst sind, bietet sich wohl auch ein offizieller Wechsel in die Nachtschicht an… dann auch vielleicht wieder mit Verstärkung von Snoop Dog.

Quiz: Welcher Vampir ist dein Seelenverwandter?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.