Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  4. News
  5. Erster Trailer zu „Eine wie Alaska“ vom „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“-Autor

Erster Trailer zu „Eine wie Alaska“ vom „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“-Autor

Author: Marek BangMarek Bang |

© Hulu

Wer sich nach der Sichtung von „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ einen neuen Vorrat an Taschentüchern kaufen musste, der sollte im Supermarkt bald zu einer Großpackung greifen, denn mit „Eine wie Alaska“ wurde nun das Debüt des Autors John Green verfilmt. Hier ist der erste Trailer.

„Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ rührte 2014 ein Millionenpublikum in den Kinos. Die Geschichte des krebskranken Liebespaares Hazel und Gus bedeutete den endgültigen Durchbruch für Hauptdarstellerin Shailene Woodley („Die Bestimmung“) und wurde auch von der Kritik hoch gelobt. Entsprechend wunderte es in Hollywood nur wenige, dass auch der Debüt-Roman des Vorlagengebers John Green verfilmt werden sollte. Doch statt eines Films ist aus der Adaption des Romans „Eine wie Alaska“ nun eine Serie geworden.

Schon am 18. Oktober 2019 startet die acht Folgen umfassende Mini-Serie „Eine wie Alaska“ beim US-Streamingdienst Hulu, der in den USA ein ernsthafter Konkurrent für Netflix und Co. ist. Einen deutschen Ableger von Hulu gibt es leider nicht, sodass wir hierzulande noch abwarten müssen, wer den Zuschlag bekommt und die Serie auch in unsere Wohnzimmer bringen wird.

Um die Zeit vor dem (möglichen) deutschen Serienstart von „Eine wie Alaska“ zu überbrücken, findet ihr hier acht traurige Filme in der Tradition von „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“:

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Taschentücher raus: Die 10 traurigsten Tode in Filmen

Worum geht es in „Eine wie Alaska“?

„Eine wie Alaska“ von John Green erschien 2005 und wurde mehrfach preisgekrönt. Wie später auch „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ handelt es sich um einen Jugendroman. In Rückblenden wird die Geschichte des Schülers Miles erzählt, der im Internat die folgenschwere Begegnung mit einem Mädchen namens Alaska Young macht. Deren tragische Familiengeschichte wird zum Auslöser von Ereignissen, die den jungen Mann für immer prägen werden.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare