Creed - Rocky's Legacy Poster

„Creed 2“: Neuer Trailer enthüllt Comeback von Ivan Drago

Marek Bang  

Ivan Drago (Dolph Lundgren) tötete Apollo Creed (Carl Weathers) in „Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts“ im Ring. 33 Jahre später kehrt der Boxer in der Fortsetzung zum Spin-off „Creed – Rocky’s Legacy“ auf die Leinwand zurück. Im zweiten Trailer zum Film können wir einen ersten Blick auf Rockys gealterten Gegenspieler werfen.

2015 durften sich „Rocky“-Fans über einen neuen Teil der Box-Saga freuen, auch wenn Sylvester Stallone in seiner ikonischen Rolle mit einem Platz außerhalb des Rings Vorlieb nehmen musste. Die Boxhandschuhe gingen an den jungen Nachfolger Adonis Creed, Sohn von Rockys verstorbenem Freund Apollo. „Creed – Rocky’s Legacy“ kam bei den Fans so gut an, dass uns nun die Fortsetzung erwartet. Für die kehrt Stallone als Rocky zurück, doch das ist noch längst nicht alles.

In „Creed 2“ erwartet uns ein Comeback von Dolph Lundgren. Der Action-Star wird seine Rolle als Ivan Drago noch einmal aufleben lassen und seinen Sohn Viktor zum Kampf begleiten. Der tritt gegen Rockys Schützling Adonis Johnson (Michael B. Jordan) an, bekanntlich der Sohn von Apollo Creed, den Ivan Drago einst im Ring tötete. Emotionen sind bei diesem Duell also garantiert. Dass sich Dolph Lundgren auf seine Rückkehr zum Franchise ausreichend vorbereitet hat, beweist folgendes Video:

Getting ready for something big! 👊 @officialslystallone #Creed2 #IvanDrago

Ein Beitrag geteilt von Dolph Lundgren (@dolphlundgren) am

„Creed 2“ startet im Januar 2019 in Deutschland

Schon am 21. November 2018 erreicht „Creed 2“ die US-amerikanischen Kinos. Fans in Deutschland müssen hingegen noch bis zum  24. Januar 2019 warten. Doch „Creed 2“ ist nicht der einzige Film mit Sylvester Stallone, auf den wir uns freuen dürfen:

„Expendables 4“: 9 Dinge, die wir über die kommende Fortsetzung wissen

Neben dem Comeback von Dolph Lundgren können wir uns in der Fortsetzung zu „Creed“ auch auf die Rückkehr der bekannten Gesichter Tessa Thompson und Phylicia Rashad freuen. Den ersten Trailer zu „Creed 2“ findet ihr hier. Die Regie bei „Creed 2“ übernahm mit Steven Caple Jr. („The Land“) ein eher unerfahrener Regisseur. Wir bleiben gespannt, ob er den hohen Erwartungen gerecht werden kann.

News und Stories

Kommentare