Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Chase - Nichts hält ihn auf
  4. Nur 13 %: Von den Kritiken verrissener Action-Thriller mit Gerard Butler stürmt Amazon-Charts

Nur 13 %: Von den Kritiken verrissener Action-Thriller mit Gerard Butler stürmt Amazon-Charts

Nur 13 %: Von den Kritiken verrissener Action-Thriller mit Gerard Butler stürmt Amazon-Charts
© IMAGO / Everett Collection / Amazon

In den aktuellen Film-Charts von Prime Video reiht sich ein Action-Thriller mit Gerard Butler ein. Doch viele haben wenig für den Streifen übrig, insbesondere die Fachpresse.

Gerard Butler ist ein Name, der häufiger im Rahmen der Filmcharts der großen Streamingdienste auftaucht. Erst kürzlich war der 54-jährige Schauspieler dank „Greenland“, „Angel Has Fallen“ und „Gesetz der Rache“ gleich drei Mal in den Netflix-Filmcharts vertreten. Jüngst positionierte er sich auch bei Prime Video an der Spitze der Film-Charts.

Denn „Chase - Nichts hält ihn auf“ (im Original: „Last Seen Alive“) befand sich nach seinem Streamingstart tatsächlich auf Platz 1 der Prime-Video-Charts; inzwischen ist er immerhin noch auf Platz 4 der Filmcharts zu finden. Das 95-minütige Amazon-Original von Brian Goodman („What Doesn’t Kill You“) kombiniert das Action-Genre mit Thriller-, Krimi- sowie Mystery-Elementen und vereint Gerard Butler („300“) mit Jaimie Alexander („Thor: Tag der Entscheidung“), Russel Hornsby („Creed II“) und Robert Walker Branchaud („Copshop“) vor der Kamera.

Anzeige

Die Story von „Chase“: Bei einem Tankstellenaufenthalt vermisst der Immobilienmakler Will Spann plötzlich seine Frau Lisa (Jaimie Alexander). Wie vom Erdboden verschluckt, fehlt jegliche Spur von ihr. Nachdem die Polizei kontaktiert wurde und ihn zum Verdächtigen macht, nimmt Will das Gesetz selbst in die Hand und betritt damit einen dunklen Pfad, der ihn in ein düsteres Geheimnis involviert. Der Trailer gewährt euch einen Ersteindruck zu der verzweifelten Suche des Ehemanns:

Chase - Trailer Deutsch

Die Kritiken zu „Chase“

Wenn man sich die Handlungszusammenfassung von „Chase“ durchliest, dürften euch womöglich grandiose Filme mit einer ähnlichen Prämisse in den Sinn kommen, wie etwa „Auf der Flucht“ oder „Gone Girl – Das perfekte Opfer“. Allerdings kommt „Chase“ deutlich weniger gut beim Publikum weg und von der Fachpresse wird der Film regelrecht verrissen. Mickrige 13 % haben die Kritiker*innen „Chase“ bei Rotten Tomatoes gegeben. Die Wertung der Zuschauer*innen ist mit 48 % zwar deutlich besser, macht aber auch nicht wirklich Hoffnung auf einen unterhaltsamen Filmabend.

In der International Movie Database (IMDb) kommt „Chase“ hingegen auf 5,7 von 10 möglichen Sternen bei knapp 29.300 Einträgen.

Wenn ihr euch selbst ein Bild von „Chase“ machen möchtet, benötigt ihr lediglich eine Mitgliedschaft bei Prime Video. Darüber hinaus könnt ihr bei dem Streamingdienst gefeierte Action-Formate wie beispielsweise „Reacher“ streamen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden des Action-Kinos aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem großen Quiz:

Actionfilm-Quiz: Erkennst du die Actionkracher der 2010er-Jahre an einem Bild?

Hat dir "Nur 13 %: Von den Kritiken verrissener Action-Thriller mit Gerard Butler stürmt Amazon-Charts" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige