Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Chase - Nichts hält ihn auf

Chase - Nichts hält ihn auf

Chase - Trailer Deutsch
Anzeige

Last Seen Alive: Action-Thriller mit Gerard Butler, der fieberhaft nach seiner vermissten Frau sucht.

Poster

Chase - Nichts hält ihn auf

Handlung und Hintergrund

Die Eheleute Will (Gerard Butler) und Lisa (Jaimie Alexander) stecken in einer Krise. Darum bittet Lisa um eine Beziehungspause, um die kommenden Wochen bei ihren Eltern zu verbringen. Auf der Fahrt dahin muss das Paar an einer Tankstelle halt machen. Es hätte wie jedes andere Mal ablaufen können, doch Lisa verschwindet dort spurlos. Im Auto sind noch ihre Sachen, ihre Eltern wissen nicht, was mit ihr geschehen ist. Während Will davon überzeugt ist, dass ein Verbrechen vonstattengeht, deuten die E-Mails und Telefonate auf andere Begebenheiten hin.

Will schaltet die örtliche Polizei ein. Detective Patterson (Russell Hornsby) nimmt die Ermittlungen auf, weiß jedoch nicht, ob er Will vertrauen schenken oder ihn als Tatverdächtigen näher untersuchen müsste. Während der Tankwart Oscar (Michael Irby) zunächst vorgibt, keine Aufzeichnungen der letzten Wochen vorliegen zu haben, nimmt Will schließlich nach schleppenden Ermittlungen die Spur selbst auf. Er erfährt, dass Oscar gelogen hat und sieht, wie seine Frau mit einem Mann namens Knuckles (Ethan Embry) womöglich in ein Auto gestiegen ist. Steckt dahinter wirklich ein Verbrechen? Oder ist sie bereit für eine Affäre?

Chase - Trailer Deutsch

„Chase – Nichts hält ihn auf“ – Besetzung, Kinostart, Hintergründe

Mit Gerard Butler („Olympus Has Fallen“) in der Hauptrolle entstand ein Action-Thriller, der eine spannende Grundidee vorweisen kann. Drehbuchautor und Produzent Mark Frydman („Nichts als die Wahrheit“) arbeitete an einem Drehbuch, bei dem die Parts des Hauptdarstellers improvisiert werden sollten, die der anderen Rollen standen grob fest. So erhoffte er sich einen realistischeren Ansatz für den Film zu finden.

Anzeige

Dank Regisseur Brian Goodman („Boston Streets“) fand er den passenden Filmemacher für das Projekt und Gerard Butler war nach dem Lesen von zehn Seiten des Skripts bereit, sich auf diese unkonventionelle Drehweise einzulassen. Konzentriert wurde sich auf den Hauptcast rund um Gerard Butler, Jaimie Alexander („Thor“-Filme) und Ethan Embry („Aufbruch zum Mond“), wenige Drehorte in Savannah, Georgia und eine chronologische Drehweise, die die Handlung des Films widerspiegelt.

Am 15. September 2022 startet „Chase – Nichts hält ihn auf“ in den deutschen Kinos.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Gerard Butler
    Gerard Butler
  • Jaimie Alexander
    Jaimie Alexander
  • Ethan Embry
    Ethan Embry
  • Russell Hornsby
    Russell Hornsby
  • Dani Deetté
  • Brian Goodman

Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,9
78 Bewertungen
5Sterne
 
(19)
4Sterne
 
(12)
3Sterne
 
(12)
2Sterne
 
(13)
1Stern
 
(22)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige