Batman v Superman: Dawn of Justice Poster

"Ambiancé": Seht hier den 7 Stunden langen Trailer zum 720 Stunden langen Film!

Philipp Schleinig |

Vielerorts wird über die zunehmend längere Laufzeit von Blockbuster-Filmen gemeckert. Wer soll sich denn schon mehr als zwei Stunden auf ein Thema konzentrieren können? Der schwedische Regisseur Anders Weberg wird 2020 einen Film in die Kinos bringen, der satte – Achtung – 720 Stunden gehen wird. Dazu wurde nun der zweite Trailer veröffentlicht – der wiederum knackige 7 Stunden geht.

“Batman v Superman” war euch schon zu lang? Dann solltet ihr euch das einmal anschauen: Es klingt nach einem wahnsinnigen Projekt, welches sich Anders Weberg da vorgenommen hat. Doch sein Film “Ambiancé”, der 2020 veröffentlicht werden soll, wird 720 Stunden lang sein. Wer sich den Film also ansehen möchte, muss 30 Tage ununterbrochen im Kino sitzen. Kein Problem, oder?

Der erste Trailer zum Film wurde bereits im letzten Jahr veröffentlicht und war schon 72 Minuten lang. Der nun veröffentlichte Trailer, der im Video als “First Short Trailer” betitelt wird, dauert dagegen schon 7 Stunden. Und hier könnt ihr ihn euch ansehen:

Wenn ihr euch übrigens fragt, ob noch mehr passiert, außer dass zwei Männer an einem Strand diverse Dinge tun, dann müssen wir euch enttäuschen. Mehr wird es nicht sein. Natürlich steckt dahinter ein Kunstprojekt, welches durch seine Art und seine Dauer der Darstellung überzeugen soll. Und so sind bereits die Trailer zum Film ein Kunstwerk, für welches bestimmt jeder so seine eigene Meinung hat.

Laut The Independent soll 2018 übrigens der dritte Trailer erscheinen. Dieser geht dann circa 72 Stunden.

Hat dir ""Ambiancé": Seht hier den 7 Stunden langen Trailer zum 720 Stunden langen Film!" von Philipp Schleinig gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.