Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Black Adam
  4. News
  5. „Man of Steel 2“: Henry Cavill äußert sich erstmals zur Superman-Rückkehr in Fan-Botschaft

„Man of Steel 2“: Henry Cavill äußert sich erstmals zur Superman-Rückkehr in Fan-Botschaft

„Man of Steel 2“: Henry Cavill äußert sich erstmals zur Superman-Rückkehr in Fan-Botschaft
© IMAGO / Mary Evans / Warner Bros.

Viele DC-Fans wünschen sich, dass Henry Cavill als Superman ins DC-Universum zurückkehren wird. Dieser Traum ist nun in Erfüllung gegangen.

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Black Adam“! –

Mit „Black Adam“ geht der Traum von Hollywood-Superstar Dwayne Johnson, den DC-Antihelden zu verkörpern, jetzt in Erfüllung. Wenn man ersten Pressestimmen Für den neuesten Film im DC Extended Universe (DCEU) erhofften sich viele Fans, dass es ein Wiedersehen mit Henry Cavills Superman geben würde, der zuletzt immerhin vor fünf Jahren in „Justice League“, den ihr bei Amazon leihen könnt, zu sehen war (wenn wir den Snyder-Cut nicht mitzählen). Schließlich ist Superman der Erzfeind von Black Adam.

Anzeige

Auf der Pressetour seines neuen Films äußerte sich Dwayne Johnson zu der Frage nach Henry Cavills Rückkehr(via TheDirect) und ließ bereits damit die Katze mehr oder weniger aus dem Sack. Demnach hätte er über mehrere Jahre mit Warner Bros. verhandelt, damit Cavills Superman ins DCEU zurückkehren kann. Das Studio war nämlich entschieden gegen eine Rückkehr:

„Das dient nicht nur ‚Black Adam‘, sondern auch dem größeren DC-Universum. Aber was noch viel wichtiger ist, es dient den Fans und das ist es, was man will, wenn man den Fuß in der Tür hat. Und ja, Telefonanrufe und Meetings, aber Mann, es hat Jahre gedauert… es hat sechs Jahre gedauert, um das hinzubekommen. Ich sage es noch einmal – sechs Jahre, als wir angefangen haben, darüber zu sprechen und sie immer wieder Nein gesagt haben. Jetzt gibt es diese Führungsetage nicht mehr, weil wir eine neue Ära im DC-Universum einleiten und eine alte Ära beenden.“

Im kino.de-Interview zu „Black Adam“ gibt Dwayne Johnson einen Ausblick auf die Zukunft des DCEU:

Black Adam: Die Stars im Interview

Henry Cavill äußert sich zur Superman-Rückkehr

Wer „Black Adam“ gesehen hat, wird wissen, dass Henry Cavill bereits dort in einer kurzen Abspannszene erneut als Superman auftritt. Jetzt sprach der britische Schauspieler erstmals öffentlich über seine Rückkehr nach so vielen Jahren in einer Videobotschaft:

„Ein kleiner Vorgeschmack dessen, was noch kommen wird, meine Freunde. Die Dämmerung der Hoffnung wurde erneuert. Danke für eure Geduld, sie wird sich auszahlen.“

Laut TheDirect hätte erst die neueste Führungsriege unter Michael De Luca und Pamela Abdy nach zahlreichen Ablehnungen einer Rückkehr von Henry Cavill ins DCEU zugestimmt. Da die beiden erst seit Frühjahr 2022 diese Posten innehaben, müssen wir auf einen ersten richtigen Auftritt von Superman noch ein wenig warten. Laut GeekTyrant soll Cavill nicht nur in „Black Adam“ auftreten, sondern auch einen neuen Solo-Film erhalten. Dabei handelt es sich um die Fortsetzung „Man of Steel 2“, wie The Hollywood Reporter berichtet. Auf der Autoren-Wunschliste des Studios steht wohl auch Christopher McQuarrie, doch angesichts seiner Beschäftigung mit dem „Mission: Impossible“-Franchise scheint die Möglichkeit zumindest in naher Zukunft eher unwahrscheinlich zu sein.

Anzeige

Warum Warner Bros. sich jahrelang gegen die Rückkehr von Cavill gewehrt hat, hat Johnson nicht verraten. Die Entscheidung erscheint als besonders befremdlich, da Henry Cavills Superman bei den Fans große Beliebtheit genießt und auch der Schauspieler immer wieder betont hat, dass er Lust auf eine Rückkehr hat. Entsprechend gespannt dürfen wir sein, was Cavill und Johnson auch mit „Black Adam 2“ vorhaben, der ja kaum etwas anderes als das Duell der beiden zeigen kann.

Wärt ihr Superman in der Justice League? Findet es in unserem Quiz heraus:

Welches Mitglied der „Justice League“ bist du?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige