Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Barbie
  4. News
  5. Ryan Gosling singt „Barbie“-Song: Seht den Star im Musikvideo zu „Just Ken“ 

Ryan Gosling singt „Barbie“-Song: Seht den Star im Musikvideo zu „Just Ken“ 

Ryan Gosling singt „Barbie“-Song: Seht den Star im Musikvideo zu „Just Ken“ 
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Bald erstrahlt die farbenfrohe Welt von „Barbie“ auf der großen Leinwand. Kurz vorm Kinostart heizt Ryan Gosling nun mit dem Song „Just Ken“ die Stimmung an.

In wenigen Tagen startet für viele Filmfans der große Kinohit des diesjährigen Sommers: „Barbie“. Regisseurin und Drehbuchautorin Greta Gerwig versammelt für den bunten Spaß Margot Robbie als titelgebende Inkarnation der berühmten Puppe sowie Ryan Gosling als ihren Freund Ken vor der Kamera. Letzterer hat dabei ein Musikvideo hervorgebracht, das aktuell viral geht.

 

Anzeige

Bei dem Musikvideo handelt es sich um eine Marketingaktion in Form eines speziellen Trailers zum Kinostart von „Barbie“. In dem rund anderthalbminütigen Clip singt Ken über seine Identitätskrise, die aufgrund einer Tatsache heraufbeschworen wird: Ken steht immer im Schatten von Barbie und ist daher stets nur die Nummer zwei. Was folgt, ist eine wehleidige sowie enthusiastische Power-Ballade, die den Titel „Just Ken“ trägt.

Neben einem blondierten, oberkörperfreien Ryan Gosling bekommt ihr in dem Musikvideo ein paar flotte Tanzeinlagen zu sehen und erhaltet einen Eindruck von der kunterbunten Welt, in die euch die Filmschaffenden ab nächster Woche entführen. Neben den beiden Hauptstars ist in einigen Szenen zudem auch Marvel-Star Simu Liu („Shangi-Chi and the Legend of the Ten Rings“) zu entdecken, der in Barbie einen der zahlreichen weiteren Kens verkörpert. Anbei könnt ihr euch die humoristische Musicalnummer anschauen:

Just Ken Exclusive - "Barbie" Trailer/Musikvideo

Diese Künstler*innen steuern den „Barbie“-Soundtrack bei

Für die musikalische Untermalung haben sich Greta Gerwig und Warner Bros. tatkräftige Unterstützung aus der Musikindustrie geholt. Denn wie Variety berichtet, haben die Grammy-Preisträgerinnen Billie Eilish und Dua Lipa Songs zu dem Soundtrack-Album beigesteuert. Der gesamte Soundtrack umfasst dabei folgende Tracks:

Anzeige
  • „Choose Your Fighter“ – Ava Max
  • „What Was I Made For?“ – Billie Eilish
  • „Speed Drive“ – Charli XCX
  • „Hey Blondie“ – Dominic Fike
  • „Dance The Night“ – Dua Lipa
  • „Barbie Dreams“ – Fifty Fifty featuring Kali
  • „Butterflies“ – Gayle
  • „Home“ – Haim
  • „WATITI“ – Karol G featuring Aldo Ranks
  • „Silver Platter“ – Khalid
  • „Pink“ – Lizzo
  • „Barbie World“ – Nicki Minaj & Ice Spice (with Aqua)
  • „Angel“ – PinkPantheress
  • „I’m Just Ken“ –  Ryan Gosling
  • „Journey To The Real World“ –  Tame Impala
  • „Forever & Again“ – The Kid Laroi

Der Musikproduzent Mark Ronson, der vor „Barbie“ bereits den Soundtrack für „A Star is Born“ beigesteuert hat, verriet am pinken Teppich der „Barbie“-Weltpremiere, dass kein geringerer Gitarrist als Slash bei dem Track „Just Ken“ seine Finger im Spiel hatte. Der 47-jährige Musikschaffende erklärte:

„Ich bin so aufgeregt. Wir haben etwa ein Jahr lang daran gearbeitet, nachdem [Ryan Gosling] die Vocals eingesungen hatte. Nachdem ich ihm die endgültige Version mit Slash geschickt hatte, war er begeistert und zufrieden und das ist es, was man will, wenn man den Sound für jemanden macht.“

Wenn ihr euch das ausgefallene Abenteuer von Barbie und Ken auf der großen Leinwand ansehen möchtet, könnt ihr euch „Barbie“ ab dem 20. Juli 2023 im Kino ansehen. Greta Gerwigs letzte Werke – darunter „Lady Bird“ und „Little Women“ – könnt ihr für eine kleine Gebühr bei Amazon Prime Video kaufen und leihen.

Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden der Filmgeschichte aus? Testet jetzt euer Wissen in unserem großen Quiz:

Filmquiz: Könnt ihr diese 15 Kultfilme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "Ryan Gosling singt „Barbie“-Song: Seht den Star im Musikvideo zu „Just Ken“ " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige