Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bad Boys for Life
  4. News
  5. „Bad Boys 4“: Starttermin steht fest – das erwartet euch in der Blockbuster-Fortsetzung

„Bad Boys 4“: Starttermin steht fest – das erwartet euch in der Blockbuster-Fortsetzung

„Bad Boys 4“: Starttermin steht fest – das erwartet euch in der Blockbuster-Fortsetzung
© IMAGO / ZUMA Wire

Nach 17 Jahren Pause konnte „Bad Boys for Life“ an den Kinokassen überzeugen. Auf Teil 4 müssen Fans glücklicherweise nicht so lange warten.

Der langersehnte dritte Teil „Bad Boys for Life“ konnte 2020 kurz vor der Pandemie zahlreiche Zuschauer*innen in die Kinos locken. Bei einem weltweiten Einspielergebnis von 426 Millionen US-Dollar schien ein vierter Film gewissermaßen unausweichlich. Mit dem Ohrfeigenskandal bei der Oscarverleihung brachte Will Smith das Projekt zwar zwischenzeitlich ins Wanken, doch mittlerweile ist „Bad Boys 4“ sicher auf dem Weg. Auch ein konkreter Kinostart steht schon fest.

Anzeige

Alle „Bad Boys“-Filme und weitere Action-Blockbuster bekommt ihr bei Sky und Netflix – jetzt Kombiangebot buchen und sparen.

„Bad Boys 4“: Wann startet die Fortsetzung?

Bedingt durch die Streiks, die Hollywood aktuell lahm legen, muss auch der Dreh zu „Bad Boys 4“ pausieren. Dennoch sind die Verantwortlichen bei Sony Pictures zuversichtlich, dass die wenigen fehlenden Aufnahmen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden können. Dementsprechend soll das fertige Ergebnis im Sommer 2024 in den Kinos anlaufen. Fans können sich hierzulande schon den 13. Juni 2024 vormerken.

Anzeige

Einige Rollen für große Blockbuster beziehungsweise ihre Fortsetzungen hat auch Will Smith schon links liegen gelassen. Damit reiht er sich zwischen folgende Stars ein:

Diese Stars haben berühmte Rollen abgelehnt

„Bad Boys 4“: Wie geht es weiter und wer ist dabei?

Zur Handlung von „Bad Boys 4“ gibt es noch nicht viele Anhaltspunkte, allerdings wissen wir bereits, dass „Grey’s Anatomy“-Star Eric Dane den neuen Antagonisten verkörpern soll. Dane wird also voraussichtlich einen neuen Gangsterboss darstellen, dessen kriminellen Machenschaften Mike (Will Smith) und Marcus (Martin Lawrence) Einhalt gebieten müssen. Details zu Danes Figur sind jedoch noch nicht bekannt.

Neben den beiden Hauptdarstellern legt das Ende von „Bad Boys for Life“ außerdem nahe, dass Armando (Jacob Scipio), der als Mikes Sohn enthüllt wurde, ebenfalls in Teil 4 eine Rolle spielen könnte. Auch Vanessa Hudgens (Kelly), Alexander Ludwig (Dorn) und Paola Núñez (Rita Secada) sind für die Fortsetzung wieder an Bord, gleiches gilt für das Team hinter den Kulissen: für das Drehbuch zeichnet erneut Chris Bremner (in Zusammenarbeit mit George Gallo) verantwortlich, während sich Adil El Arabi und Bilall Fallah erneut den Regieposten teilen.

Anzeige

Verzichten müssen Fans sehr wahrscheinlich auf Charles Melton (Rafe) – er ist bisher nicht für Teil 4 bestätigt. Zudem erwartet uns an der Seite von Marcus ein neues Gesicht: seine Ehefrau Theresa wird nicht länger von Theresa Randle verkörpert, sondern von Tasha Smith („Empire“). Bestätigte Neuzugänge sind neben dem oben erwähnten Eric Dane Melanie Liburd („This is Us“) und Rhea Seehorn („Better Call Saul“), wie unter anderem Screenrant bestätigt.

Rasante Verfolgungsjagden und knallharte Action sind genau nach eurem Geschmack? Dann testet euch in unserem Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.