Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers 4: Endgame
  4. News
  5. MCU-Gerücht: Ghost Rider, Iron Mans Nachfolgerin und viel mehr kommt

MCU-Gerücht: Ghost Rider, Iron Mans Nachfolgerin und viel mehr kommt

MCU-Gerücht: Ghost Rider, Iron Mans Nachfolgerin und viel mehr kommt
© LEONINE / Disney

Das MCU ist bekanntlich noch lange nicht am Ende – und laut aktuellen Gerüchten könnte es bald um einige interessante Figuren erweitert werden.

Avengers: Endgame“ war zweifellos das bisherige Highlight im Marvel Cinematic Universe (MCU). Das bedeutet aber natürlich nicht, dass jetzt die Lichter ausgehen. Gefühlt ist das Gegenteil der Fall: Zahlreiche neue Kinofilme und Marvel-Serien bei Disney+ erwarten uns in den nächsten Jahren, die auch neue Superheld*innen vorstellen.

Einen potentiellen Neuzugang kennen wir schon, wenn auch wohl nicht in dieser Form: Ghost Rider. Nicolas Cage brachte den brennenden Motorrad-Fahrer mit dem Knochenschädel vor Jahren ins Kino, für „Agents of S.H.I.E.L.D.“ schlüpfte Gabriel Luna in die Rolle. Eigentlich sollte der noch eine eigene Serie erhalten, daraus wurde aber nichts. Laut Medien-Insider Daniel Richtmann (via The Direct) basteln die Marvel Studios jetzt daran, Ghost Rider ins MCU zu holen. Ob ihn dann erneut Diego Luna spielt, bleibt abzuwarten.

Anzeige

Zudem ist unklar, ob es sich um einen Kinofilm oder eine Disney+-Serie handelt. Letzteres würde jedoch nicht bedeuten, dass wir Ghost Rider nie auf der großen Leinwand sehen. Die Disney+-Serien dienen auch dazu, neue Superheld*innen vorzustellen, bevor diese ins Kino wechseln.

MCU-Fans kommen an Disney+ nicht vorbei: Sichert euch euer Abo

Marvel-Serien auf Disney+

Iron Heart soll zu Disney+ kommen

Dieses Schicksal soll laut einem anderen Gerücht Iron Heart widerfahren. Hinter dieser Figur steckt die hochintelligente Riri Williams, die sich einen eigenen Iron-Man-Anzug baut und damit zur Superheldin Iron Heart wird. Sie gilt als Quasi-Nachfolgerin von Tony Stark, was das MCU nach „Avengers: Endgame“ ja durchaus gebrauchen könnte.

Laut The Cinema Spot soll schon nächstes Jahr eine „Iron Heart“-Serie für Disney+ gedreht werden. Charles Murphy, der immer wieder über das MCU berichtet, bestätigte dies und zwei weitere Gerüchte mit seinen Quellen.

So soll auch die beliebte Reihe „Secret Invasion“ ins MCU kommen. In dieser Handlung infiltrieren die Skrulls, die ihr Aussehen beliebig verwandeln können, die Erde. Eigentlich lernten wir die Skrulls in „Captain Marvel“ als liebe Wesen kennen, doch vielleicht gibt es ja auch hier finstere Exemplare. „Captain Marvel 2“ wäre wohl die beste Gelegenheit, „Secret Invasion“ zu adaptieren.

Anzeige

Über die Young Avengers wird seit einiger Zeit spekuliert. Dabei handelt es sich um eine Teenie-Version der Marvel-Truppe. Kate Bishop ist ein Teil davon und soll in der Hawkeye-Serie bei Disney+ ihr MCU-Debüt feiern. Sie könnte durchaus den Grundstein für die Young Avengers legen.

Corona wirbelt das MCU durcheinander. Das müsst ihr über die Zukunft der Marvel-Filme wissen:

Was ist dran an den Gerüchten?

Bei all diesen Meldungen sei anzumerken, dass es sich nur um Gerüchte handelt. Charles Murphy lag schon öfter mal bei angeblichen Enthüllungen daneben, hatte aber eben auch ein paar Treffer. Die anderen Quellen sind ebenfalls äußerst skeptisch zu betrachten, weswegen ihr nicht zu früh jubeln solltet.

Anzeige

Aber: Es würde wohl keinen Fan verwundern, wenn all dieser Projekte früher oder später realisiert werden. Das MCU lebt vom Wachstum und für fast all diese Geschichten wurde bereits ein Grundstein gelegt. Entsprechend dürfen wir hoffnungsvoll in die Zukunft blicken und gespannt sein, was die Marvel-Held*innen noch für uns bereithalten.

Wie gut ihr euch im MCU auskennt, könnt ihr im Quiz testen:

Das große MCU-Quiz: Wie gut kennst Du die Filme des Marvel Cinematic Universe?

Hat dir "MCU-Gerücht: Ghost Rider, Iron Mans Nachfolgerin und viel mehr kommt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige