„Captain Marvel 2“ kommt sicher – spielt er vor „Avengers 4: Endgame“?

Daniel Johnson  

Dass „Captain Marvel 2“ kommt, sollte nach dem früh spürbaren Erfolg des ersten Teils niemanden ernsthaft überraschen. Doch worum wird sich die Fortsetzung drehen? Können wir vielleicht sogar mehr Weltraumabenteuer von Carol Danvers und Goose, dem Flerken erwarten, die vor „Avengers: Endgame“ spielen?

— Achtung: Spoilerwarnung für „Captain Marvel“! —

Brie Larson hat zwar vor einiger Zeit einem Bericht des Hollywood Reporter widersprochen, demzufolge sie einen 7-Film-Vertrag mit Marvel unterschrieben und für „Captain Marvel“ fünf Millionen Dollar Gage erhalten würde – welcher Teil davon nicht stimmt, ließ Larson allerdings offen. „Captain Marvel 2“ ist zwar noch nicht offiziell angekündigt, doch Kevin Feige lässt stets wenig Zweifel darüber aufkommen, welche Vision er von seinem Marvel Cinematic Universe (MCU) nach „Avengers: Endgame“ hat: Captain Marvel soll das MCU als dessen mächtigste Heldin anführen. Und auch über die Fortsetzung „Captain Marvel 2“ hält sich Feige nicht mehr bedeckt, sogar zur möglichen Handlung machte er bereits Andeutungen:

„Captain Marvel 2“ könnte nach dem Ende des ersten Teils, aber vor dem ersten Treffen der Avengers und Carol Danvers in „Avengers: Endgame“ spielen, lässt der Chef der Marvel Studios wissen. Zu ergründen, was in der langen Zwischenzeit mit der Marvel-Heldin geschieht, würde Feige großen Spaß machen.

„Captain Marvel“: 13 versteckte Anspielungen, die nur echte Fans verstanden haben

„Captain Marvel 2“ vor „Avengers 4“: Prequel mit Ronan, Yon-Rogg und Goose?

Am Ende von „Captain Marvel“ lag so manch interessante Andeutung über die Handlung der Fortsetzung in der Luft. Ronan, der Ankläger musste sich Carols Übermacht zwar zunächst geschlagen geben und die schmachvolle Heimreise antreten, jedoch nicht, ohne einem Schergen zu versichern, dass er zurückkehren würde, um sich „die Waffe“ zu holen: Gemeint war Carol  selbst.

Auch für die Supreme Intelligence und Yon-Rogg bleiben noch Rechnungen mit Captain Marvel offen. Carol drohte ihrem Ex-Mentor, nach Hala zurückzukehren und dem Vernichtungskrieg der Kree gegen die Skrulls ein jähes Ende zu setzen. Captain Marvel im Alleingang gegen ein hochentwickeltes Kriegervolk? Wir sind dabei! Vielleicht erzählt „Captain Marvel 2“ ja sogar von dem Krieg der Skrulls gegen Xandar, der in „Guardians of the Galaxy“ Erwähnung fand?

Worauf wir uns bestimmt verlassen können, ist ein Wiedersehen mit Goose, dem Flerken. Marvel weiß sehr gut, wie sie die Fans begeistern können, und die Abwesenheit des heimlichen Stars aus „Captain Marvel“ wäre für viele schlechter verdaulich als ein verschluckter Tesseract.

Wir werden Captain Marvel noch viele Male im MCU kämpfen sehen. Bevor es an „Captain Marvel 2“ geht, werden wir Carol auf Titanen-Jagd mit den Avengers erleben, wenn „Avengers: Endgame“ am 25. April 2019 im Kino startet.

Das große MCU-Quiz: Wie gut kennst Du die Filme des Marvel Cinematic Universe?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

Kommentare