Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avatar 2: The Way of Water
  4. News
  5. „Avatar“-Star verrät: So kompliziert ist der Dreh für die neuen Teile wirklich

„Avatar“-Star verrät: So kompliziert ist der Dreh für die neuen Teile wirklich

„Avatar“-Star verrät: So kompliziert ist der Dreh für die neuen Teile wirklich
© imago images / Granata Images

Mit „Avatar 2“ kommt James Camerons nächstes bildgewaltiges Spektakel in die Kinos. Wie der Regisseur arbeitet, erzählt einer der Stars der Filme.

Das müsst ihr vor den Avatar-Fortsetzungen unbedingt wissen

James Cameron hat in seiner Laufbahn als Produzent und Regisseur in Hollywood schon so einiges geleistet. Mit „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ konnte er seinen eigenen Film „Titanic“ als erfolgreichsten Film aller Zeiten vom Thron stürzen. Im letzten Jahr wurde dieser jedoch von „Avengers: Endgame“ überholt. Mit „Avatar 2“ könnte sich dieser Zustand jedoch bald wieder ändern. Den Dreharbeiten nach zu urteilen, werden die geplanten Fortsetzungen ebenfalls ein Kassenschlager.

Anzeige

„Avatar – Aufbruch nach Pandora“ bei Disney+ streamen: Jetzt Testabo sichern

Laut David Thewlis („Wonder Woman“), waren die Dreharbeiten etwas ganz Besonderes (via Cinemablend). Thewlis wird in „Avatar 3“, Teil 4 und 5 der Saga zu sehen sein. Der Schauspieler erklärt, dass circa 16 Kameras auf ihn gerichtet waren. Von diesen Aufnahmen kommt jedoch keine in den Film, sie dienen lediglich als Referenzaufnahmen für Regisseur James Cameron. Die tatsächlichen Shots werden von rund 200 Sensoren wahrgenommen. Ähnlich wie auch im ersten Teil, arbeitet Cameron viel mit Motion-Capture. Die Darsteller*innen tragen daher einen besonderen Anzug und werden im Gesicht mit Punkten versehen. Für Neuling Thewlis war diese Erfahrung äußerst interessant.

„Harry Potter“-Star fasziniert von „Avatar“

Durch seine Rolle als Remus Lupin im „Harry Potter“-Franchise ist Schauspieler David Thewlis bereits mit Spezialeffekten vertraut. Was ihn bei der Arbeit an „Avatar 3“ erwartete, hat den Schauspieler trotzdem beeindruckt: „Es fasziniert mich zu sehen, wie ich aussehen werde […]. Es ist fantastisch!“ Die Na’vi sehen ihren menschlichen Darsteller*innen trotz blauer Haut und außerirdischen Zügen durchaus ähnlich.

Bis wir David Thewlis als Bewohner Pandoras in „Avatar 3“ sehen werden, müssen wir uns noch ein Weilchen gedulden. Ab 15. Dezember 2021 kommt „Avatar 2“ in die deutschen Kinos. Laut Produzent Jon Landau erzählt der zweite Teil von Jake Sullys (Sam Worthington) und Neytiris (Zoe Saldana) Familie. Nachdem sie gezwungen werden ihre Heimat zu verlassen, erforschen sie auf der Suche nach einem neuen zu Hause unbekannte Regionen Pandoras.

Anzeige

Erkennt ihr nach über zehn Jahren noch immer diese Filme? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Quiz: Erkennst du die Filme des Jahres 2009 anhand eines Bildes?

Hat dir "„Avatar“-Star verrät: So kompliziert ist der Dreh für die neuen Teile wirklich" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige