Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avatar 4
  4. News
  5. Bereits 5 Jahre vor „Avatar 4“-Kinostart: Star erhöht Hype auf 4. Teil der Sci-Fi-Reihe

Bereits 5 Jahre vor „Avatar 4“-Kinostart: Star erhöht Hype auf 4. Teil der Sci-Fi-Reihe

Bereits 5 Jahre vor „Avatar 4“-Kinostart: Star erhöht Hype auf 4. Teil der Sci-Fi-Reihe
© IMAGO / ZUMA Press

Weitere „Avatar“-Filme lassen zwar noch auf sich warten, allerdings gab es jetzt ein Update, das die Vorfreude steigert – wenn auch auf den übernächsten Teil der Reihe.

Fans der „Avatar“-Reihe von James Cameron haben sich bereits als geduldiges Publikum erwiesen: Zwischen den Veröffentlichungen von „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ und „Avatar 2: The Way of Water“ vergingen ganze 13 Jahre. Die Wartezeit auf „Avatar 3“ ist zwar deutlich kürzer, allerdings müssen sich Fans trotzdem noch bis Dezember 2025 gedulden. Da endet das Warten jedoch auch nicht: Die zwei weiteren geplanten Fortsetzungen sollen 2029 beziehungsweise 2031 erscheinen.

Cameron offenbarte vor einiger Zeit, dass die Dreharbeiten zu „Avatar 3“ sowie teilweise schon zu „Avatar 4“ abgeschlossen seien. Grund dafür, dass die Dreharbeiten für „Avatar 4“ nur zum Teil abgeschlossen sind, ist, dass es einen Zeitsprung in „Avatar 4“ geben wird, der sich im Alter der Darsteller*innen widerspiegeln soll.

Anzeige

In einem Interview mit People verriet Jake-Sully-Darsteller Sam Worthington nun, dass die Dreharbeiten zu „Avatar 4“ im Februar wieder aufgenommen werden. Ihm zufolge dürfen Fans äußerst gespannt auf den vierten Teil der Reihe sein:

„Wir gehen in einem Monat wieder an die Arbeit und es wird groß sein. Es wird größer, als man sich vorstellen kann.“

Was uns erst mal in dem nächsten „Avatar“-Film erwarten könnte, seht ihr in diesem Video:

„Avatar 3“: Das erwartet uns in den Fortsetzungen

Deswegen lassen die drei weiteren „Avatar“-Filme noch etwas auf sich warten

Auch wenn die Dreharbeiten zu „Avatar 3“ bereits beendet sind und die Dreharbeiten zu „Avatar 4“ und „Avatar 5“ demnächst starten, ist die Produktion noch lange nicht abgeschlossen: Die Computereffekte der Filme ist so aufwendig, sodass die jeweilige Postproduktion einen beträchtlichen Zeitraum einnimmt. Daher sagte Cameron vergangenen Dezember, dass nun „zwei sehr hektische Jahre der Postproduktion“ beginnen würden (via Deadline).

Die Wartezeit auf die anstehenden „Avatar“-Filme könnt ihr euch derweil mit „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ sowie „Avatar 2: The Way of Water“ versüßen, die mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ als Stream verfügbar sind.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch in der Welt von „Avatar“ aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

„Avatar"-Quiz: Wie gut kennt ihr euch mit dem Science-Fiction-Film von James Cameron aus?

Hat dir "Bereits 5 Jahre vor „Avatar 4“-Kinostart: Star erhöht Hype auf 4. Teil der Sci-Fi-Reihe" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige