Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avatar 3
  4. News
  5. James Cameron wird Riegel vorgeschoben: Original-Star will nicht in „Avatar 3“ zurückkehren

James Cameron wird Riegel vorgeschoben: Original-Star will nicht in „Avatar 3“ zurückkehren

James Cameron wird Riegel vorgeschoben: Original-Star will nicht in „Avatar 3“ zurückkehren
© Disney

James Cameron hat zwei seiner „Avatar“-Stars trotz Filmtoden zurückgebracht. Eine mögliche weitere Kandidatin schob dem aber einen Riegel vor – weil es in ihrer Karriere schon zu oft geschah.

13 Jahre Warten haben sich definitiv ausgezahlt. „Avatar: The Way of Water“ hat die große Frage, ob das Publikum an der Welt von Pandora nach solch einer langen Pause noch interessiert sein würde, eindeutig beantwortet: Mit aktuell fast 2,3 Milliarden US-Dollar an weltweiten Einnahmen steht der jüngste Film von James Cameron auf Platz 3 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Platz 4 („Titanic“) und Platz 1 („Avatar – Aufbruch nach Pandora“) hält er ebenfalls, nicht ohne Grund gilt er als Meister der Blockbuster.

Entsprechend gespannt warten alle darauf, wie er in „Avatar 3“ nachlegen wird und ob auch dieser Teil ein globaler Kino-Hit sein wird. Ganz so lange müssen wir zum Glück diesmal wohl nicht warten: Am 18. Dezember 2024 soll „Avatar 3“ in Deutschland starten. Was uns darin erwartet, ist allenfalls im Ansatz zu erkennen. Cameron verriet immerhin, dass wir diesmal ein böses Feuer-Na’vi-Volk kennenlernen werden – was ihm aber durchaus auch Spott im Internet einbrachte.

Anzeige

Hinsichtlich der Star-Riege dürfen wir mit den inzwischen vertrauten Gesichtern rechnen, zumal eine große Überraschung ausbleiben wird. Michelle Rodriguez verkündete jetzt schließlich öffentlich gegenüber Vanity Fair (via Variety), dass sie James Cameron verboten hat, sie zurückzubringen:

„Alter, als ich Jim [Cameron] letztens sah, sagte er so etwas wie: ‚Ich dachte mir: Was ist, wenn Michelle zurückkommen würde? Viele andere Charaktere kamen zurück.‘ Und ich reagierte mit: ‚Das kannst du nicht machen – ich starb als Märtyrerin.‘“

Wie es in der epischen Sci-Fi-Reihe weitergeht, verrät euch unser Video:

„Avatar 3“: Das erwartet uns in den Fortsetzungen

Michelle Rodriguez will nicht von den Toten zurückkehren – weil sie das schon zu oft tat

Rodriguez spielte im ersten „Avatar“-Film die Pilotin Trudy Chacón, die im actionreichen Finale beim Kampf gegen die Menschen starb, nachdem sie sich zuvor mit Jake Sully (Sam Worthington) und Co. auf die Seite der Na’vi gestellt hatte. Doch nicht nur ihr Heldinnentod steht Rodriguez‘ Meinung nach einem Comeback im Weg. Sie führt auch ihre kuriose Karriere ins Feld, denn Michelle Rodriguez kehrte in Filmen ihrer Meinung nach beriets zu oft von den Toten zurück:

Anzeige

„Ich kam zurück in ‚Resident Evil‘, was nicht geplant war. Ich kam zurück in ‚Machete‘, was nicht geplant war. Ich kam zurück als Letty (in der ‚Fast & Furious‘-Reihe, Anm. d. Red.), was nicht geplant war. Wir können das nicht zum vierten Mal machen, das wäre zu viel des Guten!“

So viel Integrität ist in Hollywood wahrlich keine Selbstverständlichkeit, immerhin lehnt Rodriguez damit auch einen lukrativen Gehaltsscheck ab, vielleicht sogar mehrere, denn wenn es nach James Cameron geht, soll die Reihe mindestens bis „Avatar 5“ weitergehen, vielleicht sogar „Avatar 7“.

Um Michelle Rodriguez braucht man sich dennoch keine Sorgen zu machen: Der Hollywoodstar gibt sich als wiederauferstandene Letty in „Fast & Furious 10“ erneut die Ehre, der am 18. Mai 2023 in den deutschen Kinos startet. Euer Gedächtnis könnt ihr übrigens problemlos bei Amazon Prime Video auffrischen, wo euch „Fast & Furious 9“ im Abo zur Verfügung steht. In den hiesigen Lichtspielhäusern könnt ihr Rodriguez aber bereits jetzt sehen, „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ macht es möglich. Was euch in dem spaßigen Fantasy-Film erwartet, verrät der folgende Trailer:

Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben | Trailer deutsch #3

Hat dir "James Cameron wird Riegel vorgeschoben: Original-Star will nicht in „Avatar 3“ zurückkehren" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige