Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avatar 2
  4. News
  5. „Avatar 2“ trotzt der Krise: Neues Bild zeigt gewaltige Dreharbeiten

„Avatar 2“ trotzt der Krise: Neues Bild zeigt gewaltige Dreharbeiten

Nino Bozzella |

© Fox / Disney

Blockbuster-Gigant „Avatar 2“ beginnt demnächst wieder mit seinen Dreharbeiten und gilt als Hoffnungsträger für andere Produktionen.

Erst vor Kurzem berichteten wir über die Fortsetzung der Dreharbeiten zu „Avatar 2“. Natürlich wird hier mit großer Vorsicht die Produktion wieder aufgenommen und das lediglich nur in Neuseeland, da dort der Virus so gut wie gar nicht mehr in Erscheinung tritt. Um die Fortsetzung der Dreharbeiten stimmungsvoll einzuläuten, wurde nun ein neues Bild vom Produzenten Jon Landau veröffentlicht.

Landau und seine Crew seien demnach froh wieder an „Avatar 2“ arbeiten zu können. Auf dem Bild sehen wir zwei neue Wasserfahrzeuge. Bei dem unteren Fahrzeug handelt es sich um ein Hochgeschwindigkeits-Schiff. Weiter oben ist ein Picador-Jetboot zu sehen. Wie wir bereits wissen, wird uns „Avatar 2“ vor allem die Unterwasserwelt von Pandora näher bringen.

Teil 1 von „Avatar“ und viele weitere Blockbuster gibt es bei Disney+: Sichert euch das kostenlose Test-Abo

Neben den zwei neuen Fahrzeugen, erfuhren wir bereits vom mächtigen Sea-Dragon (zu deutsch: Meer-Drache). Der Sea-Dragon soll andere Wasserfahrzeuge transportieren können, eventuell auch das Hochgeschwindigkeits-Schiff und das Picador.

Hier gibt es noch mehr Informationen zu den kommenden „Avatar“-Filmen:

Wird „Avatar 2“ seinen Kinostart einhalten können?

Aufgrund der aktuellen Lage mussten etliche Kinostarts verschoben werden und Dreharbeiten bis auf weiteres pausieren. Zwar kann „Avatar 2“ wieder vorerst die Produktion aufnehmen, jedoch ist es ungewiss, ob der Kinostart eingehalten werden kann, aufgrund der fragilen Situation. Laut dem Regisseur James Cameron könnte man den Termin des Kinostarts noch immer einhalten, wie vor Kurzem dieser in einem Interview verriet. 

Auf Disney+ ist auch das MCU groß vertreten:

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Marvel bei Disney+: MCU-Filme, exklusive Serien, die X-Men – Angebot im Überblick

Obwohl James Cameron immer sehr großen Einsatz für seine Filme zeigt, könnte die aktuelle Pandemie ihm trotzdem einen Strich durch die Rechnung machen. In anderen Ländern wie den USA ist die Situation noch immer sehr unsicher. Darüber hinaus müssen bei einem gezielten Kinostart viele Kriterien beachtet werden, weshalb eine Verschiebung nicht auszuschließen ist. Zum momentanen Stand soll „Avatar 2″ am 15. Dezember 2021 in den deutschen Kinos starten.

Aktuell wird auch „Matrix 4“ wieder seine Produktion in Deutschland fortsetzen. Solange das aktuelle Spiel mit dem Feuer nicht für eine Verschlimmerung der Situation sorgt, könnten auch andere Filme und Serien mitziehen. Wir hoffen auf das Beste.

Um euch an alte und vor allem bessere Zeiten zu erinnern, könnt ihr hier euer Wissen testen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare