Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ant-Man
  4. News
  5. Erstes Set-Foto zu „Ant-Man 3“: Hollywood-Revolution setzt sich weiter im MCU durch

Erstes Set-Foto zu „Ant-Man 3“: Hollywood-Revolution setzt sich weiter im MCU durch

Erstes Set-Foto zu „Ant-Man 3“: Hollywood-Revolution setzt sich weiter im MCU durch
© IMAGO / Cinema Publishers Collection / Disney

„Ant-Man 3“-Regisseur Peyton Reed veröffentlichte ein Foto, welches offenbart, dass der Marvelfilm mit der „The Mandalorian“-Technologie gedreht wird.

Schon Ende Mai 2021 werden die Dreharbeiten zu „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ starten. Bevor der Marvel-Film in den USA produziert wird, geht es aber zunächst nach England, wo die ersten Szenen entstehen sollen. Worum sich die Comicverfilmung drehen soll, ist leider noch nicht bekannt, doch zumindest hat „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“-Regisseur Peyton Reed anhand eines Fotos verraten, welche Technologie der Marvel-Film nutzen wird:

In der runden Spieglung zu sehen, wie der Regisseur ein Foto aufnimmt und sich mitten auf dem „Volume“ befindet, wie er selbst schreibt. Das sogenannte „Volume“ ist das virtuelle Set, das durch die Stagecraft-Technik entsteht und erstmal bei „The Mandalorian“ zum Einsatz kam. Diese besondere Technologie erlaubt es, komplette Welten um die Schauspieler*innen zu kreieren, ohne dabei auf langweilige Green-Screens zurückzugreifen. Dadurch erleben die Stars hautnah die Welten, in denen sie sich befinden und müssen sich diese nicht mehr selbst komplett vorstellen.

Anzeige

Mehr MCU gibt es auf Disney+. Hier könnt ihr euch ein Abo sichern

„Ant-Man 3“-Regisseur drehte Episoden für „The Mandalorian“

Dass die Stagecraft-Technologie bei „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ zum Einsatz kommt, ist kein großer Zufall. Immerhin durfte Peyton Reed bereits Erfahrungen mit dem virtuellen Set sammeln, als der Regisseur zwei Folgen von „The Mandalorian“ inszenierte. Wie es scheint, könnte „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ seine Vorgänger hinsichtlich der technischen Aspekte also tatsächlich übertreffen.

Was es im MCU noch so zu entdecken gibt, seht ihr in diesem Video:

23 Easter Eggs aus dem Marvel Universum

Es ist allerdings nicht der erste Einsatz der Stagecraft im Marvel Cinematic Universe (MCU): Bereits „Thor 4: Love and Thunder“ setzt auf die Technik. Wohl auch hier ist das kein Zufall: Regisseur Taika Waititi konnte sich seinerseits mit dem neuen Ansatz bei seiner Arbeit am Finale der ersten Staffel von „The Mandalorian“ vertraut machen.

Anzeige

Ob der MCU-Film auch inhaltlich punkten kann, wird sich zeigen. Die letzten „Ant-Man“-Filme konnten zwar nie so hohe Einnahmen erzielen wie andere MCU-Werke, jedoch erreichten „Ant-Man“ und „Ant-Man and the Wasp“ ein gemeinsames Einspielergebnis von stolzen 1,1 Milliarden US-Dollar, was sich definitiv sehen lassen kann.

Im dritten Teil natürlich einige namhafte Stars mit dabei: Zurückkehren werden Paul Rudd, Evangeline Lilly, Michael Douglas und Michelle Pfeiffer. Die Rolle des Bösewichts übernimmt dieses Mal Jonathan Majors („Da 5 Bloods“), der den zeitreisenden Kang, der Eroberer verkörpern wird. Ob uns „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ überraschen wird, erfahren wir erst nach einer gehörigen Wartezeit. Der Marvel-Film startet schließlich am 16. Februar 2023 in den deutschen Kinos.

Hier könnt ihr beweisen, wie gut ihr euch mit dem MCU auskennt:

MCU-Filmquiz: 46 Titel, 46 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "Erstes Set-Foto zu „Ant-Man 3“: Hollywood-Revolution setzt sich weiter im MCU durch" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige