Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Veronica Mars
  4. „Veronica Mars“ auf Netflix: Läuft die Serie dort?

„Veronica Mars“ auf Netflix: Läuft die Serie dort?

„Veronica Mars“ auf Netflix: Läuft die Serie dort?
© Hulu

Kristen Bell ermittelt als clevere Privatdetektivin in der Krimi-Serie „Veronica Mars“. Wir sagen euch, ob ihr die Serie auch bei Netflix streamen könnt.

Diese Netflix-Geheimtipps solltet ihr nicht verpassen:

11 Geheimtipps auf Netflix

Neptune, Kalifornien: In der Heimatstadt von Titelheldin „Veronica Mars“, gespielt von Kristen Bell („Bad Moms“), geht es nicht ganz so beschaulich zu, wie es der erste Eindruck vermuten lässt. Deshalb arbeitet Veronica neben der High School als Privatdetektivin bei ihrem Vater Keith Mars (Enrico Colantoni, „Contagion“) und löst einige kniffelige Fälle. Wir sagen euch, ob ihr die Krimi-Serie auch auf Netflix finden könnt.

„Veronica Mars“: Alternativen zu Netflix

Als „Veronica Mars“ 2004 das erste Mal über die TV-Bildschirme flimmerte, war schnell klar: Das ist keine typische High School-Serie. Vielmehr spielt die Serie mit Genre-Elementen des Film Noir, mixt es mit etwas Drama und rundet es mit High School-Klischees ab, die man so noch nicht in Kombination gesehen hat. Nach nur drei Staffeln war jedoch Schluss. Die Serie hatte Schwierigkeiten, ihr Publikum zu finden. Doch dann folgte die Überraschung im Jahr 2019, als Streaming-Anbieter Hulu die Serie für eine vierte Staffel reanimierte.

Anzeige

„Veronica Mars“ könnt ihr derzeit nicht auf Netflix streamen. Dafür findet ihr die bisherigen Staffeln bei diesen Anbietern:

  • Amazon Video: Staffel 1 bis 3 zum Kauf erhältlich
  • Joyn: Staffel 1 in der Flatrate enthalten
  • iTunes: Staffel 1 bis 4 zum Kauf erhältlich
  • Google Play: Staffel 1 bis 3 zum Kauf erhältlich
  • Maxdome: Staffel 1 bis 3 zum Kauf erhältlich

Alle aktuellen Streaming-Anbieter von „Veronica Mars“ findet ihr auch immer auf unserer Übersichtsseite.

Anzeige

Fans ermöglichen Spielfilm zu „Veronica Mars“

Die Produktionsgeschichte von „Veronica Mars“ gleicht einer Berg- und Talfahrt. Von 2004 bis 2007 lief die Serie regulär im Fernsehen und wurde anschließend von Hulu erworben. Der Streaming-Anbieter spendierte der bereits totgeglaubten Serie eine limitierte vierte Staffel. Zuvor war „Veronica Mars“ bereits vom ursprünglichen Sender The CW auf den Serienfriedhof geschickt worden. Erfinder und Serienschöpfer Rob Thomas („iZombie“) wollte die Serie trotz der Absetzung noch nicht loslassen. Hauptdarstellerin Kristen Bell plädierte ebenfalls dafür, dass „Veronica Mars“ noch nicht auserzählt ist. So kam es, dass die beiden gemeinsam mit der Hilfe von Fans eine Kickstarter-Kampagne ins Leben riefen, die erfolgreich war. So wurde ein „Veronica Mars“-Film produziert, der in Deutschland sogar in den Kinos lief. Eine Vorgehensweise, die sonst nur Netflix zu stemmen weiß: Der Streaming-Dienst holte bereits die dänische Serie „Rita“ auf die Bildschirme oder verlängerte „The Expanse“ um weitere Staffeln, nachdem die eigentlichen Produktionsfirmen die Shows längst abgesetzt hatten.

Welcher Streaming-Anbieter passt zu euch? Findet es im Quiz heraus:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "„Veronica Mars“ auf Netflix: Läuft die Serie dort?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige