Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Outsider
  4. „The Outsider“ Staffel 2: Folgen neue Episoden?

„The Outsider“ Staffel 2: Folgen neue Episoden?

„The Outsider“ Staffel 2: Folgen neue Episoden?
© HBO

In „The Outsider“ wird ein unbescholtener Mann eines bestialischen Verbrechens beschuldigt. Wie steht es um Staffel 2 der Mystery-Thriller-Serie?

Terry Maitland (Jason Bateman) führt in „The Outsider“ ein beschauliches Dasein: Baseball-Trainer der Jugendmannschaft, Ehemann, zweifacher Vater. Das Leben der durchschnittlichen amerikanischen Familie gerät aber plötzlich aus den Fugen, als Terry des brutalen Mordes an einem elfjährigen Jungen bezichtigt wird. Was sich aufgrund der bedrückenden Beweislast zunächst wie ein zweifelsfreier Fall darstellt, entpuppt sich immer mehr als Mysterium. Die Rolle des Beschuldigten wird mit jedem Tag unklarer, die Stimmung in der Kleinstadt kippt. Wir erörtern, wie es um Staffel 2 der Stephen King-Adaption bestellt ist.

Diese zehn Horrorfilme nach Stephen King solltet ihr kennen:

Basierend auf dem gleichnamigen Roman des Bestsellerautors, hat HBO den bedrückenden Horror-Thriller „The Outsider“ in eine düstere Serie gegossen, die neben Jason Bateman („Ozark“, „Game Night“) mit weiteren prominenten Namen aufwartet. Ben Mendelsohn („Ready Player One“), Cynthia Erivo („Harriet“) und Julianne Nicholson („Monos“) gehören zur namhaften Besetzung. Erwähnenswert ist aber vor allem, dass man für das Drehbuch Richard Price engagierte. Der US-Amerikaner ist seinerseits ein Schriftstellerkollege Stephen Kings und hat schon in den 70ern mit Büchern wie „The Wanderers“ oder „Bloodbrothers“ ein geschicktes Händchen für sozialkritische Sittengemälde bewiesen. Dass er seine Figuren gerne im sensiblen Spannungsfeld aus Verbrechen, Justiz und gesellschaftlicher Spaltung platziert, ist nichts Neues. Dass er sich diesmal aber auch an Übernatürliches wagt, hingegen schon.

„The Outsider“ Staffel 2: Wird die Serie fortgeführt?

Für Fans der beklemmenden Adaption gibt es leider keine guten Nachrichten. Denn HBO schickt die ursprünglich als Mini-Serie angedachte Geschichte nicht in die zweite Runde, wie Variety berichtet. Die Entscheidung kommt deswegen so überraschend, weil es an den Zahlen kaum gelegen haben kann. Verfolgten den Serienstart noch 1,2 Millionen Zuschauer*innen, lockte der düstere Horror-Thriller zum Finale 2,2 Millionen Interessierte vor die Bildschirme. Kalkuliert man die Abrufzahlen aller Streaming-Plattformen mit ein, die „The Outsider“ im Programm haben, kommen die einzelnen Episoden gar auf 11 Millionen US-Zuschauer*innen. Umso unverständlicher, dass der Sender Staffel 2 nicht in Auftrag gegeben hat. Media Rights Capital, das Unternehmen hinter „The Outsider“, sucht allerdings schon nach einem neuen Zuhause für seine erfolgreiche Serie.

Wo ihr „The Outsider“ im Stream schauen könnt, erfahrt ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Erkennt ihr die versteckten Hinweise in diesen Stephen King-Verfilmungen?

„The Outsider“ Staffel 2: Alternativen für Fans

Wer sehnsüchtig auf Staffel 2 von „The Outsider“ gewartet hat und immer noch hofft, dass sich womöglich eine andere Produktionsstätte für die Fortsetzung der Horror-Mystery-Geschichte erwärmt, kann die Zeit mit ein paar Alternativen überbrücken. Doch statt die unzähligen Adaptionen von Stephen Kings Werken aufzulisten, wollen wir euch Verfilmungen vorstellen, an denen sein Kollege Richard Price maßgeblich beteiligt war.

Erkennt ihr diese Mörder an ihren Tatwaffen? Testet euer Wissen:

Horror-Quiz: Welcher Serienkiller nutzt diese Mordinstrumente?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.