Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Supergirl
  4. News
  5. „Supergirl“ Staffel 7: Wird es weiter gehen?

„Supergirl“ Staffel 7: Wird es weiter gehen?

Juliane Hexelschneider |

© Warner

In mittlerweile fünf Staffeln rettet Kara Danvers alias Supergirl die Welt. Staffel 6 wurde schon angekündigt. Doch wird es auch „Supergirl“ Staffel 7 geben?

Kennt ihr schon diese zehn Fun-Facts zu „Supergirl“?

Im Frühjahr 2020 strahlte The CW, der amerikanische Heimatsender von „Supergirl“, das spannende Staffelfinale der fünften Staffel aus. Die sechsten Staffel ist auch bereits bestätigt und soll bald mit den Dreharbeiten beginnen. Doch wie geht es danach weiter? Wird „Supergirl“ auch in Staffel 7 über eure Bildschirme fliegen?

Wie steht es um „Supergirl“ Staffel 7?

Die andauernde Corona-Pandemie hat auch die Produktion von „Supergirl“ Staffel 6 verzögert. Mittlerweile steht fest, dass die Produktion voraussichtlich noch 2020 starten kann. Allerdings wird die sechste Staffel auch die letzte „Supergirl“-Staffel sein. Nach „Arrow“, aus dem selben DC-Serien-Universum, endet dann mit „Supergirl“ eine weitere Serie. Es gibt allerdings auch positive Nachrichten: Auch wenn es Staffel 7 von „Supergirl“ nicht geben wird, so können Fans sich trotzdem auf eine lange sechste Staffel mit 20 Folgen freuen. Das ist keine Selbstverständlichkeit, da abgesetzte Serien, wie zum Beispiel „Arrow“, meist kürzere Staffeln bekommen oder durch die Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie im Umfang reduziert werden.

Fest steht, dass die Produktion zunächst ohne „Supergirl“-Darstellerin Melissa Benoist starten wird. Die hat nämlich vor Kurzem ihre Schwangerschaft mit Co-Star Chris Wood, der in „Supergirl“ Mon-El spielt, bekannt gegeben. Ob das auch einer der Gründe ist, warum die Serie abgesetzt wird, ist nicht klar. Zuletzt war „Supergirl“ auch bei den Einschaltquoten etwas die Puste ausgegangen.

Keine 7. Staffel für „Supergirl“, dafür Neuigkeiten aus dem Arrowverse:

Auch wenn es für „Supergirl“ keine siebte Staffel geben wird, können Fans sich natürlich erstmal auf die kommende sechste Staffel freuen. Außerdem gibt es noch mehr Neuigkeiten aus dem Arrowverse, dem DC-TV-Universum, dass mittlerweile sechs Serien umfasst. Für „The Flash“ und „Black Lightning“ sind bereits neue Staffeln bestätigt.

Besonders interessant für „Supergirl“-Fans dürfte jedoch die neue Serie „Superman & Lois“ sein. Clark Kent, Karas berühmter Cousin, hatte nämlich bei „Supergirl“ seinen ersten Auftritt. Auch wenn noch nichts bestätigt ist, die Arrowverse-Serien leben von den Crossover-Folgen, bei denen sich die Helden gegenseitig Besuche abstatten. Vielleicht heißt das auch, dass es ein Wiedersehen mit „Supergirl“-Kara geben wird. Ein kleines Trostpflaster für alle, die sich Staffel 7 von „Supergirl“ gewünscht haben.

Welche Alternativen gibt es zu „Supergirl“ Staffel 7?

Bis zum Start von Supergirl Staffel 6 dauert es noch etwas. Fans können mit einem Serien-Marathon der vier Staffeln auf Netflix die Zeit überbrücken, die fünfte Staffel gibt es aktuell nur auf Amazon Prime. Auch die anderen Arrowverse-Serien „Arrow“ und „Black Lightning“ sind definitiv einen Blick wert.

Ihr seid echte Superhelden-Kenner? Dann testet euer Wissen mit diesem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories