Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Seattle Firefighters
  4. News
  5. „Seattle Firefighters“ Staffel 7: Wie geht es für „Station 19“ weiter?

„Seattle Firefighters“ Staffel 7: Wie geht es für „Station 19“ weiter?

„Seattle Firefighters“ Staffel 7: Wie geht es für „Station 19“ weiter?
© SRF / Motion Picture / ABC

Im April 2023 startete die sechste Staffel des „Grey’s Anatomy“-Spin-offs „Seattle Firefighters“. Nun steht die Frage im Raum: Folgt bald Staffel 7?

Mit der US-amerikanischen Drama-Serie „Grey's Anatomy“ war es um uns geschehen – nicht nur spannende und außergewöhnliche medizinische Fälle warteten auf uns, sondern ebenso eine große Portion Liebe, Freundschaft und Gefahr. (Vermutlich in keiner anderen Verfilmungen sind mehr Ärzt*innen als Patient*innen gestorben, aber das mal bei Seite...) Die mittlerweile 19 Staffeln von „Grey’s Anatomy“, die einst mit der jungen Meredith Grey anfingen, reichten einfach nicht mehr aus und zeigen: Das Konzept kommt an. Wir lieben Drama! Mit „Seattle Firefighters“ erhielt die beliebte Krankenhaus-Serie nach „Private Practice“ endlich ihr zweites Spin-off. Dieses umfasst mittlerweile auch schon sechs Staffeln. Obwohl Staffel 6 von „Station 19“ (Titel in den USA) erst am 17. April 2023 bei Disney+ und Joyn startete, fragen wir uns: Wird „Seattle Firefighters“ Staffel 7 bald folgen?

Anzeige

„Seattle Firefighters“ ist eine von vielen guten Serien-Alternativen für absolute „Grey's Anatomy“-Fans. Schaut mal im folgenden Video vorbei und lasst euch inspirieren.

Wird „Seattle Firefighters“ Staffel 7 kommen?

Für Fans der Serie haben wir gute und schlechte Neuigkeiten. Zunächst einmal: „Seattle Firefighters“ Staffel 7 wird kommen. Die neuen Folgen sollen bereits im März 2024 in den USA ausgestrahlt werden und dann voraussichtlich ebenfalls im Frühjahr 2024 auf Disney+ und Joyn erscheinen. Allerdings markieren die insgesamt zehn neuen Folgen gleichzeitig das Ende des Spin-offs. Die Handlung von „Seattle Firefighters“ endet mit Staffel 7, wie „Deadline“ berichtet. Das Ende war jedoch bereits zu Beginn der Produktion bekannt gegeben worden, sodass die Autor*innen die Serie zu einem würdigen Abschluss führen können.

Diese Serien könnten euch ebenfalls gefallen:

Anzeige

„Chigaco Fire“: Die Firefighter von Chicago

Um euch in der Zeit, in der ihr hoffnungsvoll auf „Seattle Firefighters“ Staffel 7 wartet, nicht auf dem Trockenen sitzen zu lassen, haben wir hier einen Tipp. Natürlich bieten nicht nur die unverschämt schönen Feuerwehrleute in Seattle herzzerreißendes Drama und mitreißende Unterhaltung. Mit „Chicago Fire“ steht euch eine andere Feuerwehr liebend gern zur Verfügung – zehn Staffeln (Staffel 11 bei Prime in Englisch) sollten fürs Erste gut als Alternative dienen. Bis ihr die verschlungen habt, wurde „Station 19“ Staffel 7 vielleicht sogar schon von ABC bestätigt. Ihr findet „Chicago Fire“ unter anderem bei den Streaming-Anbietern Prime Video und maxdome. Kleiner Fun Fact zur Serie: Feuerwehrmann Matthew Casey wird von Jesse Spencer verkörpert, der ebenfalls als Arzt in der Krankenhaus-Serie „Dr. House“ zu sehen ist.

Christina Yang, Meredith Grey, Derek Shepherd... Wer wärt ihr wohl?

Welcher „Grey's Anatomy“-Charakter bist Du?

Anzeige