Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Seattle Firefighters
  4. News
  5. „Seattle Firefighters“ Staffel 5: Wird die Serie fortgesetzt?

„Seattle Firefighters“ Staffel 5: Wird die Serie fortgesetzt?

„Seattle Firefighters“ Staffel 5: Wird die Serie fortgesetzt?
© ABC

Die Serie „Seattle Firefighters“ begleitet die gefährlichen Einsätze der Feuerwache Station 19. Ob ihr mit Staffel 5 rechnen könnt, verraten wir euch hier. 

„Seattle Firefighters“ wird in den USA seit 2018 vom Sender ABC ausgestrahlt. Die Dramaserie um die Station 19 der Feuerwehr Seattle versteht sich als Spin-off zu „Grey’s Anatomy“. Dementsprechend tauchen in dem Ableger-Format auch immer wieder Charaktere aus der beliebten Krankenhaus-Serie auf. Miranda Bailey (Chandra Wilson) ist beispielsweise eine wiederkehrende Figur, die in aller Regelmäßigkeit mit den Feuerwehrleuten des Seattle Fire Departments zu tun hat. Umgekehrt wurden vorab schon mehrere Figuren des Löschtrupps in „Grey’s Anatomy“ eingeführt. Wir erörtern, ob die ambitionierte Mannschaft in Staffel 5 weitere Einsätze fahren wird.

+++ Achtung: Es folgen Spoiler zu „Seattle Firefighters“! +++

Anzeige

Das Serienuniversum rund um „Seattle Firefighters“ und „Grey’s Anatomy“ versorgt Fans regelmäßig mit neuem Content. Wenn ihr dennoch auf der Suche nach Alternativen seid, haben wir in unserem Video einige für euch aufgelistet.

Die 8 besten Serien-Alternativen für GREY'S ANATOMY-Fans

„Seattle Firefighters“ Staffel 5: Worum geht es?

Als Pruitt Herrera (Miguel Sandoval) in „Seattle Firefighters“ die Leitung der Station 19 krankheitsbedingt abgeben muss, übernimmt übergangsweise dessen Tochter Andy (Jaina Lee Ortiz) das Amt. Allerdings teilt sich die fleißige Feuerwehrfrau den Posten mit ihrem Kollegen Jack Gibson (Grey Damon). Doch die berufliche Zusammenarbeit beinhaltet einen ganz speziellen Brennstoff – denn die beiden haben eine Affäre. Die Truppe der Feuerwache besteht aber noch aus weiteren Charakterköpfen. Da ist beispielsweise Andys beste Freundin Maya Bishop (Danielle Savre), eine Ex-Olympia-Athletin. Ihnen zur Seite stehen der Frauenheld Dean Miller (Okieriete Onaodowan), der Sanitäter Travis Montgomery (Jay Hayden) und Dr. Benjamin „Ben“ Warren (Jason George), ein Assistenz-Arzt aus dem Grey Sloan Memorial Hospital. Ein Team, das bis Staffel 5 noch einige Personalwechsel erleben wird.

Wo ihr „Seattle Firefighters“ streamen könnt, erfahrt ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

„Seattle Firefighters“ Staffel 5: Was zuletzt passierte

Die dritte Staffel von „Seattle Firefighters“ wartet wahrlich mit ein paar großen Überraschungen auf. In der Episode „Wir sehen uns“ unterstützt Dr. Jackson Avery (Jesse Williams) das Team der Station 19 und arbeitet mit Ben Warren zusammen. Andy erfährt außerdem, dass ihre totgeglaubte Mutter doch noch lebt. Zum Auftakt der vierten Staffel wird Seattle von der Corona-Pandemie getroffen, worauf sich auch der Löschtrupp erst einstellen muss. Ob sich für Andy & Co. auch in Staffel 5 die Ereignisse derart überschlagen werden?

Anzeige

In unserer Galerie seht ihr Bilder zu „Seattle Firefighters“:

Hier seht ihr „Seattle Firefighters“ Staffel 5 im Stream

Fans der „Seattle Firefighters“ können sich über eine gute Nachricht freuen: Die Truppe startete in den USA am 30. September 2021 in die fünfte Staffel und wird auch in einer Staffel 6 wieder zueinanderfinden. Wenn alles so läuft wie geplant, ist mit der sechsten Staffel des Spin-offs im September 2022 zu rechnen. Weitere Informationen sind derzeit jedoch nicht bekannt. Dementsprechend lässt sich noch nicht sagen, wer zur Besetzung gehören wird. Man kann aber davon ausgehen, dass die Stammbesetzung um Jaina Lee Ortiz auch in der sechsten Staffel wieder im Einsatz sein wird.

Für den deutschen Markt lässt sich bislang nicht absehen, wann der Löschtrupp für eine Staffel 6 wieder in die Einsatzfahrzeuge steigen wird. Doch Fans können sich derweil auf Staffel 5 freuen, die ab dem 21. März 2022 auf Disney+ verfügbar sein wird. Auch auf Amazon findet ihr die jungen Held*innen im Stream. Die ersten drei Staffeln sind im Prime-Abo enthalten. Staffel 4 und 5 sind als Leih- oder Kaufoption erhältlich.

Anzeige

Mit welchen Figuren aus „Chicago Fire“ könnt ihr euch identifizieren?

Welcher Charakter aus „Chicago Fire“ bist du?

Hat dir "„Seattle Firefighters“ Staffel 5: Wird die Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige