Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Seattle Firefighters
  4. News
  5. „Seattle Firefighters” Staffel 6: Wann geht die Feuerwehr-Serie weiter?

„Seattle Firefighters” Staffel 6: Wann geht die Feuerwehr-Serie weiter?

„Seattle Firefighters” Staffel 6: Wann geht die Feuerwehr-Serie weiter?
© ABC

„Seattle Firefighters” erzählt Geschichten aus dem Leben der Mitarbeiter einer Feuerwache in Seattle. Wie sieht es mit Staffel 6 aus?

In „Seattle Firefighters” geht es um die Männer und Frauen der Feuerwache „Station 19” (englischer Originaltitel). Die Drama-Serie verbindet den gefährlichen Berufsalltag mit dem Privatleben der Mitarbeiter*innen und wie sich die beiden unterschiedlichen Lebensrealitäten aufeinander auswirken. „Seattle Firefighters” ist im gleichen Serien-Universum angesiedelt wie „Grey's Anatomy” und wurde damals sogar durch eine so genannte Backdoor-Pilotfolge eingeführt. Hin und wieder treffen Charaktere beider Serien aufeinander. Mittlerweile hat es die ABC-Serie auf fünf Staffeln geschafft. Wir verraten euch, wann es ein Wiedersehen mit den Held*innen in „Seattle Firefighters” in Staffel 6 geben wird.

Für alle Fans des Serien-Universums rund um „Seattle Firefighters”: Die neuen Folgen von „Grey's Anatomy” sind seit März 2022 auf Disney+ zu sehen. Doch auch diese Serien-Alternativen zu eurer Lieblingsserie solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Anzeige
Die 8 besten Serien-Alternativen für GREY'S ANATOMY-Fans

Wann kommt „Seattle Firefighters” Staffel 6?

Es war abzusehen: „Seattle Firefighters“ Staffel 6 wurde bereits kurz nach Ausstrahlung von Staffel 5 bestätigt. Obwohl im Vergleich zur ersten Staffel die Einschaltquoten der ABC-Hit-Show zurückgingen, nämlich von durchschnittlich 5.2 Millionen Zuschauer*innen in Staffel 1 auf durchschnittlich 4.5 Millionen in Staffel 5, sind diese Zahlen immer noch mehr als beachtlich und machen „Seattle Firefighters” zu ABCs zweiterfolgreichsten Drama-Serie direkt nach „Grey's Anatomy”. Dass somit eine sechste Staffel bestätigt wurde, war nur eine Frage der Zeit. Die sechste Staffel erschien im Herbst 2022, zumindest in den USA. Auch deutsche Fans konnten bald darauf über das Ende der Wartezeit freuen: Seit Montag, dem 17. April 2023, könnt ihr die Serie in Deutschland streamen.

„Seattle Firefighters” Staffel 6: Streaming der Serie in Deutschland

Zu sehen sind alle sechs Staffeln auf dem Streaming-Dienst Disney+. Wer kein Abonnement bei Disney+ hat, kann aktuell die fünfte und sechste Staffel auf Joyn ansehen, muss dafür aber auch Abonnent*in sein. Im Free-TV wurde die sechste Staffel zuletzt ab dem 24. April 2023 ausgestrahlt – immer montags auf ProSieben.

Findet im Quiz heraus, welcher „Grey's Anatomy”-Figur ihr ähnelt:

Anzeige

Welcher „Grey's Anatomy“-Charakter bist Du?

Anzeige