Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Riverdale
  4. News
  5. „Riverdale“-Zitate: Das sind die besten Sprüche aus der Serie

„Riverdale“-Zitate: Das sind die besten Sprüche aus der Serie

„Riverdale“-Zitate: Das sind die besten Sprüche aus der Serie
© The CW / Netflix

Mit „Riverdale“ hat Netflix eine außergewöhnliche Serie im Programm, die das Publikum begeistert. Wir haben für euch die besten Zitate zusammengestellt.

Poster Riverdale Staffel 1

Streaming bei:

Poster Riverdale Staffel 2

Streaming bei:

Poster Riverdale Staffel 3

Streaming bei:

Poster Riverdale Staffel 4

Streaming bei:

Poster Riverdale Staffel 5

Streaming bei:

Krimi, Thriller, Mystery und Coming-of-Age sind die Genres, die „Riverdale“ fast schon mit spielerischer Leichtigkeit vereint. Nach einer Idee von Regisseur und Produzent Greg Berlanti, hat sich Streaming-Anbieter Netflix eine kleine Serien-Perle ins Portfolio gepackt, die nicht nur durch ihre spannende Geschichte, sondern auch wegen ihrer talentierten Besetzung glänzt. Mittlerweile hat sich die junge Riege um Archie Andrews (K.J. Apa), Jughead Jones (Cole Sprouse), Veronica Lodge (Camila Mendes), Betty Cooper (Lili Reinhart), Cheryl Blossom (Madelaine Petsch) und Kevin Keller (Casey Cott) zu Recht Kultstatus erarbeitet. Zwischen Schulproblemen, zarten Liebesgeschichten und mysteriösen Verbrechen haben die Figuren aus „Riverdale“ aber auch für ein paar bedeutsame Zitate gesorgt – die wir euch nicht vorenthalten möchten.

In unserem Video findet ihr kuriose Fakten über „Riverdale“:

Die besten Zitate aus „Riverdale“

  • „Du bist so perfekt. Ich werde niemals gut genug für dich sein.“ (Archie)
  • „Hast du mich jemals ohne diesen blöden Hut gesehen?“ (Jughead)
  • „Ich befolge die Regeln nicht. Ich mache sie. Und wenn nötig, breche ich sie.“ (Veronica)
  • „Ich denke, sie ist verrückter als ein Serienkiller auf Badesalz.“ (Cheryl)
  • „Bettys Pferdeschwanz ist ikonisch und über jeden Zweifel erhaben.“ (Kevin)
  • „Das ist das verbreitete Missverständnis über Märchen. Sie haben sehr selten ein Happy End.“ (Jughead)
  • „Ich wurde alleine geboren. Ich werde alleine sterben. Ich werde alleine singen. Es wird mir gut gehen.“ (Archie)
  • „Falls du es nicht bemerkt hast – ich bin komisch. Ich bin ein Spinner. Ich füge mich nicht ein und möchte nicht dazu passen.“ (Jughead)
  • „Ich tue alles für jeden. Alles, um perfekt zu sein. Die perfekte Tochter, die perfekte Schwester, der perfekte Schüler. Kann ich nur eine Sache für mich tun?“ (Betty)
  • „Du kannst nicht durchs Leben gehen, um nicht verletzt zu werden.“ (Archie)
  • „Du magst eine Charakterfigur aus einem Teenie-Film aus den Neunzigern sein, aber ich bin es nicht.“ (Veronica)
  • „Du lebst in dieser blassrosa Welt aus Milchshakes und ersten Küssen.“ (Kevin)
  • „Du bist so viel stärker als all das weiße Rauschen.“ (Jughead) 

Seid ihr „Riverdale“-Fans? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Das große "Riverdale"-Quiz: Wie gut kennt ihr die Serie wirklich?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.