Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Paranormal Activity
  4. News
  5. „Paranormal Activity 8“: Wann kommt das neue Horror-Reboot?

„Paranormal Activity 8“: Wann kommt das neue Horror-Reboot?

„Paranormal Activity 8“: Wann kommt das neue Horror-Reboot?
© IMAGO / ZUMA Wire / Paramount

Die „Paranormal Activity“-Reihe schockiert bereits seit vielen Jahren. Doch geht das Franchise mit „Paranormal Activity 8“ weiter?

Zuletzt erschien um Halloween des Jahres 2021 herum ein neues Reboot des Horror-Franchise mit „Paranormal Activity: Next of Kin“, wobei es sich um den siebten Teil der Reihe, sprich um „Paranormal Activity 7“ handelt. Mal deutlich mehr, mal etwas weniger gruseln die Filme die Zuschauerinnen und Zuschauer bereits seit 2007 und sorgen für ordentlich viel Nervenkitzel. Mit „Paranormal Activity 8“ (vollständiger Titel: „Paranormal Activity: The Other Side“) soll 2023 eine neue Horror-Verfilmung erscheinen. Ob es sich hier nur um Gerüchte handelt oder ob das Franchise tatsächlich eine weitere Fortsetzung erhält, verraten wir euch im Folgenden.

Anzeige

In euch stecken eingefleischte Horror-Anbeterinnen und -Anbeter? Dann findet ihr in unserem Video elf Filme, die euch das Jahr 2023 mit Sicherheit versüßen.

Wann wird „Paranormal Activity 8“ erscheinen?

Ursprünglich wurde der Start des neuen „Paranormal Activity“-Films auf Oktober 2022 gelegt, wie unter anderem Screenrant schon am 30. Oktober 2021, kurz nach der Veröffentlichung von „Paranormal Activity 7“, berichtete. SlashFilm verkündete jedoch am 8. August 2022, dass sich das Release Date des neuen Horror-Streifens wohl auf Halloween 2023 verschieben wird. Als genaues Erscheinungsdatum für „Paranormal Activity 8“ wurde der 28. Oktober 2023 angekündigt. Somit soll der Film pünktlich zum Grusel-Fest Halloween erscheinen – die vermutlich beste Zeit für solche Schauder-Storys, wie man es beim „Paranormal Activity“-Franchise gewohnt ist.

Allerdings stiften „Paranormal Activity“-Macher Oren Peli sowie Produzent Jason Blum etwas Verwirrung, denn beide distanzieren sich von einer möglichen Fortsetzung. Horror-Produzent Jason Blum bezeichnete den siebten Film als „schrecklich“ und ist wohl der Meinung, dass die „Paranormal Activity“-Reihe ein Ende haben sollte. Auch Oren Peli, der angeblich an der Entwicklung des achten Films beteiligt sein soll, schrieb auf Twitter, mit dem möglichen neuen Teil nichts zu tun zu haben. Somit ist leider unklar, wie es um die Fortsetzung des Horror-Hits wirklich steht. 

Die richtige „Paranormal Activity“-Reihenfolge

Ihr wollt euch alle Filme des Horror-Franchise ansehen? Dann ist es ratsam, die chronologische Reihenfolge einzuhalten, um keine Kleinigkeit zu verpassen:

Anzeige
  1. Paranormal Activity“ von 2007 (bei Prime Video)
  2. Paranormal Activity 2“ von 2010 (bei Paramount+ oder Netflix)
  3. Paranormal Activity 3“ von 2011 (bei Paramount+)
  4. Paranormal Activity 4“ von 2012 (bei Paramount+ oder Netflix)
  5. Paranormal Activity: Die Gezeichneten“ von 2014 (bei Paramount+ oder Netflix)
  6. Paranormal Activity: Ghost Dimension“ von 2015 (bei Paramount+)
  7. „Paranormal Activity: Next of Kin“ von 2021 (bei Paramount+)

Wo kann man „Paranormal Activity 8“ streamen?

Wenn „Paranormal Activity: The Other Side“ tatsächlich erscheint, ist davon auszugehen, dass der Film bei Paramount+ gestreamt werden kann. Die vorherigen Franchise-Verfilmungen sind bei Paramount+ erhältlich und so ist es durchaus wahrscheinlich, dass auch „Paranormal Activity 8“ bei diesem Anbieter gestreamt werden kann. Aber auch Netflix und Prime Video könnten eine Option darstellen, sich den Film anzusehen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Wie fundiert ist euer Horror-Wissen? Findet es in unserem Quiz heraus:

Erkennst du die Horror-Filme nur anhand der Opfer?

Hat dir "„Paranormal Activity 8“: Wann kommt das neue Horror-Reboot?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige