Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Paranormal Activity
  4. News
  5. „Paranormal Activity 7“: Neuer Film soll Horror-Reihe eine neue Richtung geben

„Paranormal Activity 7“: Neuer Film soll Horror-Reihe eine neue Richtung geben

Mariana Jentsch |

© Paramount

Eigentlich sollte der 2015 erschienene „Paranormal Activity: Ghost Dimension“ der Abschluss des Horror-Thriller-Franchises sein, jetzt wurde die Arbeit an einem weiteren Teil der Reihe bestätigt.

Wie bei so vielen anderen funktionierenden Film-Reihen gab es auch zu „Paranormal Activity“ Gerüchte um eine mögliche Fortsetzung. Immerhin hat das Franchise seit 2009 an die 900 Millionen Dollar eingespielt. Allerdings gingen die Einnahmen seit dem Überraschungs-Erfolg von „Paranormal Activity“ – das sein Budget von gerade mal 15.000 Dollar in sagenhafte 193 Millionen verwandelte – stetig zurück, „Ghost Dimension“ hatte zuletzt nur noch verhältnismäßig geringe 79 Millionen Dollar eingebracht.

Nichtsdestotrotz soll es jetzt mit dem übernatürlichen Horror weitergehen: Nachdem das Studio Paramount 2019 auf der CineEurope ankündigte, gemeinsam mit Blumhouse am nächsten Teil des Horror-Franchise zu arbeiten, erreicht uns nun ein Statement von Blumhouse-Chef selbst. In einem Podcast von The Evolution Of Horror (via Slashfilm) bestätigte Jason Blum, dass an einem siebten „Paranormal Activity“-Film gearbeitet werde.

Autor Christopher Landon, der bereits die Drehbücher zum zweiten, dritten und vierten „Paranormal Activity“-Film beisteuerte, ist bei dem Projekt mit an Bord, jedoch nur in beratender Funktion, wie er selbst via Twitter deutlich machte.

„Paranormal Activity 7“: Fortsetzung oder Reboot?

Ob es sich bei „Paranormal Activity 7“ um eine Fortsetzung oder ein Reboot der Reihe handeln wird, ist noch nicht bekannt, ebenso wenig der Name des Films. Verstehen wir den Tweet von Christopher London richtig, dann geht es eher in Richtung Reboot, da er von einer Neuausrichtung des Franchise spricht. Sicher ist das aber natürlich nicht.

Jason Blum hat sich bereits 2017 zur möglichen Zukunft der Filmreihe geäußert. Damals dementierte er Pläne zu einer Fortsetzung, bekundete aber großes Interesse an einer Neuauflage der Reihe. Demnach wäre ein Reboot der Geister-Reihe derzeit am wahrscheinlichsten. Wir halten euch über die Entwicklungen zu dem Projekt von Paramount und Blumhouse auf dem Laufenden.

Bist du ein Horror-Experte? Teste dich in unserem Quiz!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare