Eigentlich sollte der 2015 erschienene „Paranormal Activity: Ghost Dimension“ ein Abschluss des Horror-Thriller-Franchises sein, doch nun gab das Studio Paramount bekannt, dass es gemeinsam mit Blumhouse Productions an einem neuen Teil der Reihe arbeitet. Nach insgesamt fünf Teilen und einem Spin-Off wäre es der siebte Teil der erfolgreichen Geister-Reihe.

Wie bei so vielen anderen funktionierenden Film-Reihen gab es auch zu „Paranormal Activity“ Gerüchte um eine mögliche Fortsetzung. Immerhin hat das Franchise seit 2009 an die 900 Millionen Dollar eingespielt. Allerdings gingen die Einnahmen seit dem Überraschungs-Erfolg von „Paranormal Activity“ – das sein Budget von gerade mal 15.000 Dollar in sagenhafte 193 Millionen verwandelte – stetig zurück, „Ghost Dimension“ hatte zuletzt nur noch verhältnismäßig geringe 79 Millionen Dollar eingebracht.

Nichtsdestotrotz soll es jetzt mit dem übernatürlichen Horror weitergehen: Wie Deadline berichtet, hat das Studio Paramount gerade auf der CineEurope in Barcelona angekündigt, dass sie gemeinsam mit Blumhouse am nächsten Teil des Horror-Franchise arbeiten. Viel mehr wurde allerdings noch nicht preisgegeben.

Hier zeigen wir euch, welche Horrorfilme euch 2019 erwarten:

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Die besten neuen Horrorfilme 2019 mit Kinostart und Beschreibung

Fortsetzung oder Reboot?

Paramount-Chef Jim Gianopulos hat zwar angekündigt, dass das Studio gemeinsam mit Horrorproduzent Jason Blum am nächsten Teil von „Paranormal Activity“ arbeitet. Ob es sich dabei um eine Fortsetzung oder ein Reboot der Reihe handeln wird, ist allerdings nicht bekannt, ebenso wenig der Name des Films.

Zuletzt hatte sich Blum, der seit dem Erfolg von „Paranormal Activity“ Oscar-nominierte Kinohits wie „Get Out“ und „BlacKkKlansman“ produzierte, 2017 zur möglichen Zukunft der Filmreihe geäußert. Damals dementierte er Pläne zu einer Fortsetzung, bekundete aber großes Interesse an einer Neuauflage der Reihe, möglicherweise wieder aus der Feder von „Paranormal Activity“-Drehbuchautor Christopher Landon. Demnach wäre ein Reboot der Geister-Reihe derzeit am wahrscheinlichsten. Wir halten euch über die Entwicklungen zu dem Projekt von Paramount und Blumhouse auf dem Laufenden.

Bist du ein Horror-Experte? Teste dich in unserem Quiz!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare