Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Paranormal Activity: Die Gezeichneten
  4. Jetzt bei Netflix streamen: Dieser Horrorfilm löste ein 7-jähriges Mysterium auf

Jetzt bei Netflix streamen: Dieser Horrorfilm löste ein 7-jähriges Mysterium auf

Jetzt bei Netflix streamen: Dieser Horrorfilm löste ein 7-jähriges Mysterium auf
© IMAGO / Paramount / Everett Collection

Bei Netflix könnt ihr am Samstag den fünften Teil der „Paranormal Activity“-Reihe anschauen, der ein Rätsel aus dem ersten Film löst.

Die „Paranormal Activity“-Reihe ist mit „Paranomal Activity: Next of Kin“ aus dem letzten Jahr beim siebten Teil des Horror-Franchise angekommen. Dank des weiterhin geringen Produktionsbudgets feiert die Reihe immer noch finanzielle Erfolge, auch wenn viele Zuschauer*innen von den späteren Teilen nicht mehr so begeistert sind.

Wenn ihr trotzdem noch Interesse an „Paranormal Activity“ habt, dann könnt ihr ab Samstag, den 1. Oktober 2022 bei Netflix den fünften Teil mit dem Titel „Paranormal Activity: Die Gezeichneten“ anschauen. Während die meisten Filme der Reihe in einem Einfamilienhaus spielen, in dem es spukt, geht „Die Gezeichneten“ einen anderen Weg. Im Mittelpunkt steht der Jugendliche Jesse (Andrew Jacobs), der nach dem Tod seiner Nachbarin mit düsteren und verstörenden Ereignissen konfrontiert wird, die dafür sorgen, dass er von einem dämonischen Wesen verfolgt wird. Gemeinsam mit seinen Freund*innen Hector (Jorge Diaz) und Marisol (Gabriell Walsh) versucht er, dem Dämon ein Ende zu bereiten.

Mit Waipu könnt ihr sowohl Fernsehen als auch Netflix genießen: Für kurze Zeit gibt es ein kostengünstigeres Angebot

Noch mehr Horror-Tipps bei Netflix, gibt es im Video:

10 Horrorserien-Tipps auf Netflix

Das verrät „Die Gezeichneten“ über den ersten Film

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Paranormal Activity: Die Gezeichneten“! –

Anzeige

Wie schon die Teile davor, arbeitet auch der fünfte Film die Mythologie der „Paranormal Activity“-Reihe weiter aus. Im Zentrum steht das Schicksal von Katie (Katie Featherston), der Hauptfigur aus dem ersten Film, die als Kind durch einen Hexenzirkel mit dem Dämon namens Tobi in Kontakt gebracht wurde. Der erste „Paranormal Activity“-Film endet damit, dass Katies Freund Micah (Micah Sloat) sie nachts im Haus sucht, bevor sie ihn umbringt. Was genau bei dieser Begegnung passiert, wissen wir nicht. Allerdings gibt „Die Gezeichneten“ eine Antwort darauf. Denn am Ende des Films reist Hector in die Zeit zurück und landet in der finalen Nacht in Micahs Haus. Dort sehen wir, dass Katie wie in Trance in der Küche steht und erst nachdem Hector sie anspricht, nach Micah ruft und diesen mit einem Küchenmesser brutal ermordet.

Somit liefert das Horror-Franchise immer wieder neue Erklärungen für Geschehnisse in vergangen Filmen. Die Geschichte rund um Katie und die ominösen Hexen ist immer noch nicht auserzählt. Der siebte Teil lieferte bereits neue Hinweise auf den Hexenzirkel und der kommende Film „Paranormal Activity: The Other Side“ wird in Katies Zuhause aus ihrer Kindheit zurückkehren und die Frage beantworten, wie es niedergebrannt ist. Der Film soll 2023 starten.

Anzeige

Wie gut kennt ihr die 2000er und die Horrorfilme des Jahrzehnts?

2000er Horror-Quiz: Nur Experten erkennen 17 von 20 Filmen!

Hat dir "Jetzt bei Netflix streamen: Dieser Horrorfilm löste ein 7-jähriges Mysterium auf" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige