Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Legends of Tomorrow
  4. News
  5. „Legends of Tomorrow“ Staffel 8: Geht die Superhelden-Serie weiter?

„Legends of Tomorrow“ Staffel 8: Geht die Superhelden-Serie weiter?

„Legends of Tomorrow“ Staffel 8: Geht die Superhelden-Serie weiter?
© The CW

„Legends of Tomorrow“ ist eine Superhelden-Serie aus dem DC-Universum. Ob es eine Staffel 8 geben wird, verraten wir euch im folgenden Artikel.

Legends of Tomorrow“ ist Teil des so genannten „Arrowverse“, wie auch „Arrow“, „The Flash“ und „Supergirl“. Die Science-Fiction-Serie befasst sich mit weniger bekannten Held*innen der DC-Comics, wie zum Beispiel „The Atom“, „White Canary“ und „Firestorm“. Die Held*innen schließen sich zusammen, um in mittlerweile sieben Staffeln die Welt in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft zu retten. Im Moment stellt sich die Frage, ob „Legends of Tomorrow“ für eine Staffel 8 zurückkehrt. Wir erzählen euch, wie die Chancen stehen.

Neben „Legends of Tomorrow“ Staffel 8 wartet ihr auch auf weitere Superhelden-Inhalte von DC? In unserem Video erfahrt ihr, was das DC-Universum im kommenden Jahr auf der großen Leinwand zu bieten hat.

DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

Wie steht es um „Legends of Tomorrow“ Staffel 8?

„Legends of Tomorrow“ wurde bisher weder vom Sender „The CW“  abgesetzt noch verlängert. Das sind gute wie auch schlechte Nachrichten, denn normalerweise wäre eine Absetzung früher bekannt gegeben worden. Gleiches gilt allerdings auch für eine Verlängerung. Das liegt daran, dass der Sender „The CW“ vom Mutterkonzern Warner Media im Moment zum Verkauf angeboten wird. Dieser Umstand sorgt dafür, dass nicht nur „Legends of Tomorrow“ auf einen Startschuss für die nächste Staffel wartet, sondern auch die ebenfalls im „Arrowverse“ angesiedelte Serie „Batwoman“.

Anzeige

Auch wenn das letzte Wort zur Verlängerung von „Legends of Tomorrow“ noch nicht gesprochen wurde, muss man die Situation nüchtern betrachten. Die „Arrowverse“-Serien „The Flash“ und „Superman & Lois“ wurden vom Sender bereits um eine neunte und eine dritte Staffel verlängert. Es kann also nicht nur an dem Fakt liegen, dass „The CW“ zum Verkauf steht. Branchen-Insider stehen der Sache negativ gegenüber. Screenrant beschreibt die Sache so: „'Legends of Tomorrow' und 'Batwoman' sind, laut THR, in der Schwebe. Das bedeutet, beide Serien könnten abgesetzt werden.“ (Original: „'Legends of Tomorrow' and Batwoman' are, per THR, on the bubble, meaning cancellation could be coming their way.“) Es bleibt also spannend, wie es für die Superhelden-Serien weitergeht.

Seid ihr wahre DC-Fans und habt diese Anspielungen in „Birds of Prey“ erkannt?

Fans setzen sich für „Legends of Tomorrow“ Staffel 8 ein

Dass die „CW“-Serie „Legends of Tomorrow“ noch nicht verlängert wurde, macht auch die eigenen Fans nervös. Im Netz hat sich eine Bewegung gegründet, die die Fortführung des Superhelden-Spektakels fordert. Auf Social Media Seiten wie Twitter trendete #RenewLegendsOfTomorrow und Fans tun ihre Liebe zu der Show hier kund. Sogar der offizielle Twitter Account des Writers Rooms für „Legends of Tomorrow“ mischt mit und befeuert die Twitter Kampagne. Ob die Fans Erfolg haben oder nicht, wird sich zeigen. Sicher ist allerdings, dass es spätestens am 19. Mai 2022 Gewissheit geben wird, denn an dem Tag präsentiert „The CW“ seinen Verlaufsplan für das kommende Jahr.

Anzeige

Kennt ihr euch mit den DC-Filmen aus? Beweist es in unserem Quiz:

Das große DC-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

Hat dir "„Legends of Tomorrow“ Staffel 8: Geht die Superhelden-Serie weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige