Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 1917
  4. Läuft „1917” auf Netflix? Der Film im Stream

Läuft „1917” auf Netflix? Der Film im Stream

Läuft „1917” auf Netflix? Der Film im Stream
© © Universal

„1917” erzählt die Geschichte zweier Soldaten, die den Befehl erhalten, eine Nachricht an die vorderste Front zu überbringen. Läuft der Film auf Netflix?

Das sind die Filme, die bei den Oscars 2020 ordentlich abgesahnt haben: 

Mit dem eindrucksvollen One-Cut-Spektakel „1917” hat Regisseur Sam Mendes („Skyfall”„Spectre”) sich mal wieder selbst übertroffen. Zusammen mit Kameramann Roger Deakins schuf er einen Kriegsfilm, wie es ihn noch nie gegeben hat. Mit allen möglichen Tricksereien und unsichtbaren Schnitten wirkt der Film wie ein langer Take und wirft den Zuschauer mitten ins Geschehen. Kein Wunder also, dass „1917” zuhauf für alle möglichen Awards nominiert wurde. Unter anderem für den Besten Film, Beste Regie und Beste Kamera bei den Oscars. Roger Deakins, der auch schon kürzlich für „Blade Runner 2049” einen Oscar erhielt, durfte sich über einen weiteren Goldjungen freuen, während Sam Mendes einen Golden Globe für die Beste Regie absahnen konnte. Dabei handelt es sich bei „1917” um eine sehr einfache Prämisse: Zwei Soldaten der British Army (George MacKay und Dean-Charles Chapman) sollen eine Nachricht an die vorderste Front überbringen, damit das zweite Bataillon nicht in die Falle der Deutschen tappt. Wenn sie es nicht schaffen, würde es Hunderten von britischen Soldaten das Leben kosten. Ob ihr die Geschichte um Lance Corporals Will Schofield und Tom Blake auch auf Netflix verfolgen könnt, verraten wir euch hier.

Ist „1917” auf Netflix verfügbar?

„1917” ist derzeit nicht auf Netflix im Stream zu sehen. Dafür haben wir euch die Streaming-Anbieter rausgesucht, die den preisgekrönten Kriegsfilm im Repertoire haben:

Anzeige

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „1917” findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Wir haben die zehn besten Kriegsfilme auf Netflix für euch im Überblick:

Was gibt es für Alternativen zu „1917”?

Sam Mendes’ „1917” ist glücklicherweise nicht der einzige großartige Film in diesem Genre. Wir haben euch hier ein paar Kriegsfilme aufgelistet, die euch auch gefallen könnten:

Anzeige
  • „Die Brücke”: In den letzten Atemzügen des zweiten Weltkriegs werden in Deutschland nun auch Kinder zu Soldaten ausgebildet. Somit wird eine Gruppe Jugendlicher dazu verpflichtet eine Brücke vor den anrückenden Amerikanern zu verteidigen. 
  • „Full Metal Jacket”: In zwei Abschnitten behandelt Stanley Kubrick in diesem Anti-Kriegsfilm aus dem Jahr 1987 den Vietnamkrieg in all seiner Absurdität und Grausamkeit. 
  • „Dunkirk”: Christopher Nolan erzählt die Geschichte der im zweiten Weltkrieg am Strand von Dünkirchen eingekesselten britischen Soldaten. Dafür hat er Schauspielgrößen wie Sir Kenneth Branagh, Tom Hardy und Cillian Murphy engagiert.

Testet euer Kriegsfilm-Wissen bei unserem Quiz:

Kriegfilme-Quiz: Könnt ihr diese 15 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "Läuft „1917” auf Netflix? Der Film im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige