Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Parasite
  4. News
  5. Ab jetzt gratis bei Amazon Prime: Die Filmsensation des Jahres endlich im Stream

Ab jetzt gratis bei Amazon Prime: Die Filmsensation des Jahres endlich im Stream

Nino Bozzella |

© Koch Films (Central)

Vier Oscars erhielt das Meisterwerk von Regisseur Bong Joon-Ho. Auf der Kritikerebene erhielt der Film nur positive Bewertungen. Die Rede ist natürlich von „Parasite“.

Als bei der Oscarverleihung 2020 der Oscar für den besten fremdsprachigen Film an „Parasite“ überreicht wurde, dachten viele, dass dies der einzige Preis für den Film an diesem Abend wird. Doch es kam zur Sensation. „Parasite“ konnte noch drei weitere Oscars ergattern, unter anderem für den besten Film. Noch nie schaffte ein ausländischer Film solch eine Sensation und konnte sich gegen Hollywoodfilme wie „Joker“ und den Kriegsfilm „1917“ durchsetzen.

Hier könnt ihr euch den Trailer zu „Parasite“ anschauen:

Nun steht „Parasitefür Prime-Mitglieder kostenlos zur Verfügung. Die satirische Tragikomödie erzählt die Geschichte von einer Familie, die in ärmlichen Verhältnissen lebt. Doch eines Tages erfährt die Familie eine glückliche Schicksalsfügung. Der Sohn Ki-woo hat durch Zeugnis-Fälschung einen Job als Nachhilfelehrer bei einer wohlhabenden Familie bekommen. Ki-woo und seine Familie wittern nun eine Chance, sich bei den Reichen einzunisten und diese auszunehmen. Doch werden sie glimpflich davonkommen?

Hier könnt ihr euch „Parasite“ direkt im Stream anschauen.

Darum solltet ihr euch „Parasite“ anschauen

Neben den etlichen Auszeichnungen und grandiosen Bewertungen, die „Parasite“ erhielt, solltet ihr euch den Film von Bong Joon-Ho auch aus vielen anderen Gründen anschauen. „Parasite“ erzählt zur Abwechslung mal eine originelle Geschichte, die man kaum in dieser Form bis jetzt gesehen hat.

Diese Stars konnten das Niveau leider nicht mehr halten:

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
10 Stars, die nach ihrem Oscar-Gewinn hart abstürzten

Außerdem wirkt der Film wie ein großer Mix aus verschiedenen Genres, weshalb er auch mal lustig, spannend und sogar brutal sein kann. Neben tollen Schauspieler*innen konnte der Film viele durch seine scharfzüngigen und unterhaltsamen Dialogen begeistern.

Durch die Oscars erzeugte „Parasite“ große Aufmerksamkeit. So groß, dass jetzt sogar HBO eine sechstündige Mini-Serie zum Film plant. Laut Regisseur Bong Joon-Ho hätte dieser genügend Material. Bis es jedoch soweit ist, werden wir uns sicherlich gedulden müssen.

Wie gut ihr euch mit dem berühmtesten Filmpreis auskennt, könnt ihr hier testen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare