Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter
  4. News
  5. „Jurassic World: Neue Abenteuer“ Staffel 6: Kommen neue Folgen?

„Jurassic World: Neue Abenteuer“ Staffel 6: Kommen neue Folgen?

„Jurassic World: Neue Abenteuer“ Staffel 6: Kommen neue Folgen?
© Netflix

JETZT ANSEHEN

Das beliebte Dino-Franchise wird in der Animationsserie „Jurassic World: Neue Abenteuer“ fortgesetzt. Wir sagen euch, ob es eine Staffel 6 geben wird.

1993 erschien mit „Jurassic Park“ der erste Film, der ein erfolgreiches Franchise rund um das Wiederaufleben der Dinosaurier begründete. Mittlerweile gibt es sechs Spielfilme und die Animationsserie „Jurassic World: Neue Abenteuer“. Die Serie ist im selben Universum wie die „Jurassic World“-Spielfilme angesiedelt, spricht aber als Zielgruppe eher Teenager an. Im Mittelpunkt der mittlerweile fünf Staffeln steht eine Gruppe Jugendlicher, die Nublar Six, die auf der Insel Isla Nublar eigentlich ein Jugendcamp besuchen wollten, doch dann vom Ausbruch der Dinosaurier überrascht werden. Wir sagen euch, ob es für die Gruppe in einer Staffel 6 weitergehen wird.

Mit „Jurassic World: Neue Abenteuer“ habt ihr die perfekte Serie für die ganze Familie. Wer auf der Suche nach noch mehr Netflix-Empfehlungen ist, findet sie in unserem Video mit den Serien-Highlights 2022.

„Jurassic World: Neue Abenteuer“ Staffel 6: Was bisher geschah

++ Achtung, Spoiler-Warnung für Staffel 1 bis 5 von „Jurassic World: Neue Abenteuer“ ++

Auch wenn „Jurassic World: Neue Abenteuer“ zum Start nachgesagt wurde, dass die Serie vermutlich nicht viel Erfolg haben würde, so hat sich das Animationsabenteuer doch zum Publikumshit gemausert. Gerade der Ansatz, jüngere Zuschauer*innen anzusprechen, hat sich für Netflix und die Köpfe hinter dem großen „Jurassic World“-Franchise mehr als bezahlt gemacht. Die Serie setzte den Erfolg kontinuierlich über fünf Staffeln fort. Staffel 5, die im Juli 2022 von Netflix veröffentlicht wurde, bringt noch einmal eine geballte Ladung Spannung mit sich. Die Nublar Six bekämpfen erfolgreich Kenjis Fater Daniel und verhindern einen Deal zwischen ihm und BioSyn, die die Technologie verkaufen wollen, mit der Dinosaurier kontrolliert werden können. Die Staffel endet mit der Rettung der Jugendlichen von der Insel.

„Jurassic World: Neue Abenteuer“: Staffel 6 eher unwahrscheinlich

Mit Staffel 5 wird auch die Handlung rund um die Titelheldinnen von „Jurassic World: Neue Abenteuer“ abgeschlossen. Netflix gab daher bereits zum Start der fünften und letzten Staffel bekannt, dass die Serie beendet ist und es keine Staffel 6 geben wird. Die Animationsserie spielt im selben Universum wie die „Jurassic World“-Filme und ist durch einige Easter Eggs auch mit dem letzten Film „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ verknüpft. Da dieser Film das Ende der Trilogie darstellt, bedeut dies auch das natürliche Ende der Serie. Trotzdem sind die Dinosaurier-Blockbuster natürlich absolute Erfolgsgaranten. Und auch die guten Einschaltquoten von „Jurassic World: Neue Abenteuer“ lassen die Schlussfolgerung zu, dass das Franchise noch lange nicht am Ende ist. Wie und in welcher Form es weitergeht, ist allerdings aktuell noch offen. Wer bis dahin nicht auf Dino-Abenteuer verzichten kann, der findet aktuell alle fünf Staffeln von „Jurassic World: Neue Abenteuer“ auf Netflix im Abo.

Erkennt ihr die Serie anhand der Charaktere? Macht das Quiz und findet es heraus:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.