Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Interstellar
  4. News
  5. Einer der erfolgreichsten Sci-Fi-Hits der letzten 10 Jahre hier als 4K Collector's Edition im Steelbook

Einer der erfolgreichsten Sci-Fi-Hits der letzten 10 Jahre hier als 4K Collector's Edition im Steelbook

Einer der erfolgreichsten Sci-Fi-Hits der letzten 10 Jahre hier als 4K Collector's Edition im Steelbook
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Dieses epische Meisterwerk kann heute schon als Klassiker bezeichnet werden. Jetzt gibt es den gekonnten Genre-Beitrag in der UHD-Version im schicken Steelbook.

Spricht man von intelligenter Sci-Fi, kommt man um einen Filmemacher kaum herum: Christopher Nolan. Nicht nur mit der „Dark Knight“-Reihe hat der Regisseur seine Genre-Expertise bewiesen. Mit seinem epischen Werk „Interstellar“ könnt ihr jetzt einen der erfolgreichsten Sci-Fi-Filme des letzten Jahrzehnts in der 4K-Version erwerben – und das nicht nur in der Amaray-Variante, sondern auch im stylishen Steelbook.

Anzeige

Christopher Nolan ist nicht der einzige Experte für packende Sci-Fi. Im Video haben wir für euch die besten Genre-Beiträge zusammengestellt.

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

Worum geht es in „Interstellar“?

Klimawandel und Nahrungsmangel haben die Menschheit derart in Bedrängnis gebracht, dass ihr Fortbestand nicht mehr gesichert ist. Doch als ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum gesichtet wird, regt sich bei der NASA Hoffnung. Ein Team um den Ex-NASA-Piloten Cooper (Matthew McConaughey) wird nun auf eine Mission durch das Wurmloch entsandt, um neuen Lebensraum für die menschliche Spezies zu erschließen. Doch keiner weiß, was sich auf der anderen Seite befindet.

Nolan-Fans werden auch an diesen Filmen ihre Freude haben:

Anzeige

Darum solltet ihr bei der 4K-Version zuschlagen

Neben einer cleveren Erzählweise, komplexen Handlungssträngen und reichlich eingestreuten Plot Twists, ist Christopher Nolan auch für seine visuelle Opulenz bekannt. Gezeigt hat der Brite seinen ausgeprägten Sinn für eine markante Bildsprache schon in „Inception“„Dunkirk“ und nicht zuletzt „Oppenheimer“. „Interstellar“ macht da mit seinen epischen Einstellungen keine Ausnahme. Und wenn ein Genre für UHD prädestiniert ist, dann sicherlich Science-Fiction. Wenn es dann auch noch in einem schicken Steelbook daherkommt, macht es sogar noch im DVD-Regal Eindruck.

Neben der erzählerischen Klasse und dem offensichtlich sozialkritischen Anspruch kann sich aber auch die Besetzung sehen lassen. Neben McConaughey können Sci-Fi-Fans hier große Namen wie Anne HathawayMichael CaineMatt Damon, Jessica Chastain und Timothée Chalamet erleben. Für beste Hollywood-Unterhaltung ist also gesorgt – und in brillantem 4K ergibt „Interstellar“ im Heimkino erst recht Sinn.

Wie gut ihr den Filmemacher kennt, beweist ihr im Quiz:

Quiz über Christopher Nolan: Testet euer Wissen über die Filme des Regisseurs!

Anzeige