Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Promi Big Brother
  4. News
  5. Dominik Stuckmann im Porträt: Infos und Steckbrief zum Reality-Star

Dominik Stuckmann im Porträt: Infos und Steckbrief zum Reality-Star

Dominik Stuckmann im Porträt: Infos und Steckbrief zum Reality-Star
© SAT.1 / Nadine Rupp

Dominik Stuckmann konnte bereits in verschiedenen Formaten erste TV-Erfahrung sammeln. Nun steht ein weiteres großes Projekt für den ehemaligen „Bachelor“ bevor. Wir verschaffen euch einen Überblick.

Promi Big Brother

Als Rosenkavalier suchte Dominik Stuckmann 2022 bereits erfolgreich bei „Der Bachelor“ die große Liebe, doch nun stellt er sich einer völlig neuen Herausforderung. Er wird Teilnehmer der elften Staffel von „Promi Big Brother“, die am 20. November 2023 startet. Das turbulente Treiben der illustren Promigesellschaft, welcher unter anderem Teilnehmer*innen wie Matthias Mangiapane oder Yeliz Koc beiwohnen werden, könnt ihr täglich auf Sat.1 oder beim Streamingdienst von Joyn mitverfolgen. 

Ihr möchtet Joyn gerne auf euren TV übertragen und den Streamingdienst dort in voller Größe genießen? Unser Video zeigt euch, wie einfach ihr vorgehen müsst.

Anzeige
Joyn auf dem TV streamen: So geht's
Joyn auf dem TV streamen: So geht's

Das ist über Dominik Stuckmann bekannt

Dominik Stuckmann wurde am 21. Januar 1992 in Frankfurt am Main geboren und wuchs nach der Trennung seiner Eltern ab dem zwölften Lebensjahr in Neu-Isenburg auf. Nach seinem Abitur an einer Sport-Eliteschule mit dem Fokus auf Tischtennis im Leistungsbereich studierte er Sportwissenschaften und Management, schlug jedoch seine Berufslaufbahn im wirtschaftlichen Bereich ein. Dominik Stuckmann ist als IT-Spezialist tätig und gründete 2019 sein eigenes Start-up-Unternehmen namens „MakeHealth“.

Neben seinem TV-Debüt als „Bachelor“ 2022 war er außerdem noch im selben Jahr Teilnehmer beim „RTL-Turmspringen“ und performte mit dem legendären Ur-„Bachelor“ Paul Janke. Weitere Projekte wie „Wer weiß denn sowas?“ sowie „Ninja Warrior Germany als auch „Mein Mann kann“ folgten ebenfalls im Jahr 2022. Des Weiteren zeigte er sich ebenfalls in der ARD-Daily-Soap „Rote Rosen“ in Form eines Gastauftrittes, war 2023 Gast in der RTL-Dschungel-Late-Night-Show „Ich bin ein Star – die Stunde danach“ und nahm 2023 an den „RTL Wasserspielen“ teil.

Ist Dominik Stuckmann aktuell fest liiert?

Nach der Beendigung einer sechsjährigen Beziehung zu seiner Ex-Partnerin zog sich Dominik Stuckmann zunächst für neun Monate zurück, bevor er sich in der RTL-Datingshow „Der Bachelor“ auf die Suche nach der großen Liebe machte. Dort musste er sich im Finale zwischen Jana-Maria Herz und Anna Russow entscheiden, woraufhin er Anna Russow seine letzte Rose überreichte und ihr gestand, sich in sie verliebt zu haben. Bereits während der Wiedersehensshow mit Frauke Ludowig überraschte das Final-Paar nicht nur mit ihrer noch immer anhaltenden Beziehung, sondern verriet außerdem, bereits in Frankfurt eine gemeinsame Wohnung bezogen zu haben. Noch bis heute hält das Liebesglück zwischen Dominik Stuckmann und Anna Russow skandalfrei an.

Anzeige

Wir zeigen euch, wie die „Big Brother“-Kandidat*innen der ersten Staffel heute aussehen:

Dominik Stuckmann – Steckbrief

  • Name: Dominik Stuckmann
  • Geburtstag: 21. Januar 1992
  • Geburtsort: Frankfurt am Main
  • Alter: 30
  • Sternzeichen: Wassermann
  • Beruf: IT-Spezialist, Unternehmer, Reality-TV-Darsteller
  • Partnerin: Anna Russow
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Social Media: dominik.stuckmann (Instagram)

Dominik Stuckmann wird bei „Promi Big Brother“ ganz sicher keine Rosen verteilen

Wie Dominik Stuckmann gegenüber Sat.1 verriet, möchte er seine Teilnahme bei „Promi Big Brother“ dafür nutzen, um sein Image als Rosen verteilender „Bachelor“ endgültig abzuschütteln. Unter dem Motto „Einfach machen, nicht so viel nachdenken“ möchte er sich nicht nur die Gewinnsumme in Höhe von 100.000 Euro sichern, sondern vor allem Geschichte schreiben. Wie ihm das mit starker Konkurrenz beispielsweise von Peter Klein, der unter anderem auch dort sein Image aufpolieren möchte, gelingt, bleibt abzusehen.

Anzeige

Seid ihr wahre „Big Brother“-Fans? Testet euer Wissen im Quiz:

Big Brother 2020 Quiz: Welcher BB-Bewohner aus dieser Staffel bist du?

Anzeige