Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Das Dschungelcamp
  4. News
  5. Djamila Rowe im Porträt: Infos und Steckbrief

Djamila Rowe im Porträt: Infos und Steckbrief

Djamila Rowe im Porträt: Infos und Steckbrief
© RTL

Djamila Rowe konnte bereits in zahlreichen Reality-Formaten Erfahrungen sammeln. Wo sie aktuell zu sehen sein wird und kurzfristig einspringt, könnt ihr bei uns in Erfahrung bringen.

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Das Dschungelcamp

Poster Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Staffel 14

Streaming bei:

Für Djamila Rowe geht ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Seit zehn Jahren versucht sie ihren Platz im Format Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!, welches ab dem 13. Januar 2023 täglich live auf RTL ausgestrahlt wird, zu ergattern. Nun ist es endlich so weit und Djamila Rowe, die 2021 nur knapp mit dem zweiten Platz während ihrer Teilnahme in der „Dschungelshow“ das goldene Ticket verpasste und an Teilnehmer und letzten Dschungelkönig Filip Pavlocic abtreten musste, darf ihr Lager neben weiteren elf Teilnehmer*innen im australischen Dschungel aufschlagen. Als Ersatzkandidatin für Martin Semmelrogge zog sie 2023 ins Dschungelcamp ein. Alle verpassten Folgen des aktuellen Dschungeltreibens könnt ihr im Anschluss auf RTL+ im Stream abrufen.

Im Reality-TV gibt es so einige große Persönlichkeiten. Die Stars und Sternchen, die dem Publikum des „Dschungelcamps“ am meisten auf die Nerven gegangen sind, zeigen wir euch in unserem Video.

Was ist aus Djamila Rowes Leben bekannt?

Hinter Djamila Rowe liegt eine durchaus tragische Kindheit, wie sie selbst während ihrer Teilnahme in der „Dschungelshow“ 2021 verriet. Ihre leibliche Mutter brachte sie mit 18 Jahren auf die Welt, im Alter von sechs Monaten wurde Djamila Rowe ihren Eltern aufgrund von Misshandlungen weggenommen und kam zu ihren Großeltern. Dass sie dort wegen des Alkoholmissbrauchs seitens ihrer neuen Erziehungsberechtigten ebenso schlecht untergebracht war, landetet Djamila Rowe mit 14 Jahren erstmals im Kinderheim. Im Laufe ihrer gestohlenen Kindheit, wie sie es selbst beschrieb, durchlief sie gleich fünf verschiedene Kinderheime bis zu ihrem 18. Lebensjahr, bis dass sie später selber der ehemaligen DDR entfloh. 

Erste große und medienwirksame Bekanntheit erhielt die gelernte Visagistin durch die Verbreitung einer erfundene Affäre. Dadurch erhielt sie nicht nur diffamierende Spitznamen, sondern zahlreiche Einladungen in TV-Shows. Letztendlich wurde die Geschichte um die angebliche Affäre von Djamila Rowe selber aufgeklärt und als frei erfunden deklariert.

Infolge ihres Bekanntheitsgrads folgte 2004 ihre erste Reality-TV-Teilnahme in dem ProSieben-Format „Die Alm“. Bezeichnend für die erste Teilnahme war der handfeste Streit mit Reality-Queen Kader Loth bezüglich eines gemeinsamen Ex-Partners. 2006 wurde Djamila Rowe Kandidatin bei „Big Brother“ und erst 2017 tauchte sie in der Promi-Dating-Version von „Adam sucht Eva“ auf, wo sie letztendlich leider doch nicht die große Liebe fand. Im Jahr 2021 folgte dann zuletzt die „Dschungelshow“ als Corona bedingten Ersatz für das australische Dschungelcamp.

Ist Djamila Rowe aktuell vergeben?

Offiziell ist Djamila Rowe aktuell Single und laut ihrer eigenen Aussage bereits seit weit über zehn Jahren. Von 2003 bis 2004 führte sie eine Beziehung mit Unternehmer Sven Kurth, die aber allenfalls mehr Off als On gewesen zu sein schien. Obwohl sich das Ex-Paar verlobte, endete die Liebe nach 15 Monaten. Eine neue Liebe fand Djamila Rowe in Ferfried Prinz von Hohenzollern, der zuvor mit Tatjana Gsell liiert war. Doch auch diese Partnerschaft hielt nur von 2006 bis 2007. Djamila Rowe ist Mutter zweier Kinder. Ihr Sohn wurde 2006 geboren und ihre Tochter 2009.

Was machen eigentlich die Kandidat*innen aus dem ersten „Dschungelcamp“?

Djamila Rowe – Steckbrief

  • Name: Djamila Rowe
  • Geburtstag: 01. August 1976
  • Geburtsort: Berlin-Lichtenberg
  • Alter: 54
  • Sternzeichen: Löwe
  • Beruf: Visagistin, Model, Reality-TV-Darstellerin
  • Partner: Single
  • Wohnort: Berlin
  • Social Media: djamilarowe (Instagram)

Welchen Plan hat Djamila Rowe für das Dschungelcamp?

Im RTL-Inteview gibt Djamila Rowe den Zuschauer*innen einen kleinen Einblick, mit welchen Gedanken sie ihr neuestes Abenteuer angehen will. Dort möchte sie in keinem Fall auf ihre auffällige Optik reduziert werden, sondern viel eher als Motivationsgeberin agieren und mit ihren inneren Werten punkten. Wie ihren Mitstreiter*innen wie Claudia Effenberg oder Verena Kerth diese Seite an ihr außer Dienst wohl gefallen wird, werdet ihr schon ganz bald in Erfahrung bringen können. In jedem Fall ist ihr nach langem Hin und Her ein großer Stein vom Herzen gefallen, die finale Bestätigung ihrer langersehnten Teilnahme erhalten zu haben. 

Wie gut kennt ihr euch mit dem „Dschungelcamp“ aus? Testet es im Quiz:

Dschungelcamp-Quiz: Bestehst du unsere Dschungelprüfung mit 15 Fragen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.