Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Das Dschungelcamp
  4. News
  5. Lucy Diakovska im Porträt: Infos und Steckbrief der Dschungel-Königin 2024

Lucy Diakovska im Porträt: Infos und Steckbrief der Dschungel-Königin 2024

Lucy Diakovska im Porträt:  Infos und Steckbrief der Dschungel-Königin 2024
© RTL

Die Sängerin Lucy Diakovska war Bandmitglied der „No Angels“ und ist im Musikbusiness sehr bekannt. In der aktuellen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ konnte sich die Sängerin behaupten und holte sich die Dschungelkrone. Wir stellen euch die Musikerin vor.

Lucy Diakovska hat große Pläne fernab ihrer musikalischen Karriere. Ab Freitag, den 19. Januar 2024 stellte sie sich einer ganz besonderen Herausforderung in Form eines extrem kargen Lebens: Sie zog neben elf weiteren Stars und Sternchen in den australischen Dschungel und war Teilnehmerin der 17. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Beim Streamingdienst von RTL könnt ihr das turbulente Promi-Treiben Down Under mitverfolgen.

Anzeige

Der „Dschungel“ hält jährlich Überraschungen bereit, so auch besonders schräge Kandidat*innen. Die sieben besonders nervigsten Kandidat*innen seht ihr in unserem Video:

Die 7 nervigsten Dschungelcamp-Kandidaten
Die 7 nervigsten Dschungelcamp-Kandidaten

Was ist über Lucy Diakovska bekannt?

Lucy Diakovska wurde als Ljudmila Ljubomirowa Djakowska, Tochter einer Konzertpianistin und eines Opernsängers, am 2. April 1976 in Bulgarien geboren. Nach dem Abitur zog sie nach Hamburg. Dort besuchte sie die „Stage School of Music, Dance und Drama“. Sie erhielt ein festes Engagement für das Musical „Buddy“ im Juni 1997. Im Jahr 2000 nahm sie an der ersten Ausgabe der Castingshow „Popstars“ teil. Zusammen mit Nadja Benaissa, Sandy MöllingVanessa Petruo und Jessica Wahls kam die Band „No Angels“ zustande.

Die Band veröffentlichte vier Alben und zwölf Singles, mit denen sie überaus erfolgreich war, bevor sie sich 2003 auflöste. 2007 kam es durch Diakovskas Initiative zu einem Comeback, welches durch das Album „Destiny“ begleitet wurde. Im Jahr 2010 verließ Bandmitglied Nadja Benaissa die „No Angels“. Die Band löste sich 2014 ein weiteres Mal auf. Zu ihrem 20-jährigen Bühnenjubiläum veröffentlichten sie das Album „20“.

Wie sich die „No Angels“ im Laufe der Zeit verändert haben, zeigt euch unsere Bilderstrecke:

Anzeige

Neben ihrer Solokarriere unter ihrem neuen Künstlernamen „Lucylious“ veröffentliche Diakovska zuletzt eine Coverversionen des Rosenstolz-Songs „Liebe ist alles“ und war auch unter anderem im Reality-TV zu sehen. Neben dem „RTL-Turmspringen“ war sie außerdem Teilnehmerin der „WOK WM“, zog 2013 außerdem in den „Promi Big Brother“-Container und und trat in der ersten Staffel von „The Masked Singer“ als Oktopus auf.

Seit 2021 ist Diakovska außerdem Pächterin eines 4-Sterne-Hotels in Bulgarien. Ein Jahr später eröffnete sich dort eine hauseigene Bar namens „Chertoga“. Geführt wird das Hotel von dem bulgarischen Fernsehstar André Tokev und warf bereits 2022 einen großen wirtschaftlichen Gewinn ab.

Ist Lucy Diakovska aktuell fest vergeben?

Diakovska bekennt sich öffentlich zu ihrer Homosexualität. Nachdem 2015 ihre langjährige Beziehung zu ihrer Partnerin Kamelia zerbrach, mit welcher sie bereits eifrig Hochzeitspläne schmiedete, lernte sie 2021 Model und Tänzerin Marcella de Souza kennen und lieben. Ob sie jedoch aktuell noch ein Paar sind, ist nicht bekannt.

Anzeige

Unsere Bildergalerie zeigt euch die zwölf Promis, die am „Dschungelcamp“ 2024 teilnehmen:

Lucy Diakovska – Steckbrief

  • Name: Lucy Diakovska 
  • Bürgerlicher Name: Ljudmila Ljubomirowa Djakowska
  • Geburtstag: 02. April 1976
  • Geburtsort: Plewen/Bulgarien
  • Sternzeichen: Widder
  • Beruf: Sängerin
  • Beziehungsstatus: unbekannt
  • Wohnort: Hamburg
  • Social Media: lucydiakovska (Instagram)

Lucy Diakovskas „Dschungelcamp“-Teilnahme hat einen traurigen Grund

Ihren Einzug ins legendäre „Dschungelcamp“ wollte die ehemalige „No Angels“-Sängerin unter anderem dazu nutzten, um den Tod ihrer Mutter kämpferisch zu verarbeiten, wie sie RTL im Interview verriet. Ihre Mutter starb vor vier Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls. Darüber hinaus gab sie außerdem preis, erst jetzt die nötige Reife zu besitzen, sich dieser Herausforderung zu stellen. Denn erst jetzt zeigt sie sich sichtlich stolz, sich nicht für andere Menschen verstellen zu müssen und richtig gut zu sein, genauso wie sie jetzt ist. Am Ende hat sich dieser Schritt für Lucy gelohnt: Sie ist Dschungelkönigin 2024.

Anzeige

Testet in unserem coolen Quiz, ob auch ihr „Dschungel-tauglich seid:

Dschungelcamp-Quiz: Bestehst du unsere Dschungelprüfung mit 15 Fragen?

Anzeige