Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Das Dschungelcamp
  4. News
  5. „Dschungelcamp“: Das sind die 13 Kandidaten des Sommer-Specials

„Dschungelcamp“: Das sind die 13 Kandidaten des Sommer-Specials

„Dschungelcamp“: Das sind die 13 Kandidaten des Sommer-Specials
© RTL / Stefan Gregorowius

Bereits vor einigen Wochen gab es erste Gerüchte, welche der ehemaligen „Dschungelcamp“-Stars am Sommer-Special teilnehmen werden. Nun hat RTL das Geheimnis gelüftet.

Endlich ist das größte Geheimnis um die „Dschungelcamp“-Allstar-Staffel gelüftet! Seit Wochen schon wird darüber spekuliert, welche ehemaligen Kandidaten an dem Sommer-Special teilnehmen werden. Unter anderem wurde Giulia Siegel von Bild als erste Teilnehmerin enthüllt. Doch bestätigt wurde das seitens RTL nicht – zumindest bis jetzt. Der Sender gab nun endlich bekannt, auf wen sich die Fans schon bald freuen dürfen. Und lasst euch eines gesagt sein: Der Cast hat es in sich!

RTL gibt alle 13 Teilnehmer*innen bekannt

Auf dem Instagram-Account vom „Dschungelcamp“ verkündete RTL nun, welchen Stars wir im Sommer beim Leiden im südafrikanischen Dschungel zusehen dürfen. Dabei kam es zu einer kleinen Überraschung: Während Sonja Zietlow und Jan Köppen Anfang des Jahres verkündet hatten, dass zwölf Promis ins Camp einziehen werden, dürfen sich die Fans nun sogar über 13 Stars freuen. Und schon jetzt verspricht der Cast jede Menge emotionale Enthüllungen und Streitpotenzial – für gutes Entertainment sollte also gesorgt sein. Doch wer ist nun eigentlich dabei? Wir haben euch die Teilnehmer*innen hier aufgelistet:

Anzeige
  • Giulia Siegel (4. Staffel, 2009, Platz 5)
  • Sarah Knappik (5. Staffel, 2011, Platz 8)
  • Georgina Fleur (7. Staffel, 2013, Platz 6)
  • Mola Adebisi (8. Staffel, 2014, Platz 8)
  • Winfried Glatzeder (8. Staffel, 2014, Platz 5)
  • David Ortega (10. Staffel, 2016, Platz 10)
  • Thorsten Legat (10. Staffel, 2016, Platz 3)
  • Kader Loth (11. Staffel, 2017, Platz 5)
  • Hanka Rackwitz (11. Staffel, 2017, Platz 2)
  • Elena Miras (14. Staffel, 2020, Platz 6)
  • Daniela Büchner (14. Staffel, 2020, Platz 3)
  • Eric Stehfest (15. Staffel, 2022, Platz 2)
  • Gigi Briofio (16. Staffel, 2023, Platz 2)

Somit hat sich die Vorhersage von Bild zumindest in Teilen bewahrheitet. Auffällig ist jedoch, dass weder Kandidat*innen aus den ersten drei Staffeln am Start sind, noch irgendwelche der damaligen Gewinner*innen. Ob dies eine bewusste Entscheidung war, ist unklar.

In der vergangenen Staffel schafften es die Stars binnen kürzester Zeit auf über 80 Regelverstöße. Ob das im Sommer-Special auch so sein wird? Ungestraft kamen sie damit bislang nicht davon. Welche Konsequenzen die Regelverstöße in der 17. Staffel hatten, erfahrt ihr im Video:

Ebenso mit von der Partie sind natürlich auch Sonja Zietlow und Jan Köppen. Gemeinsam werden die beiden die Geschehnisse im Camp wie gewohnt kommentieren. Und auch auf Dr. Bob müssen die Fans nicht verzichten. Der beliebte Arzt der Camper*innen wird auch den Teilnehmenden der Allstar-Staffel zur Seite stehen.

Anzeige

Wann startet die „Dschungelcamp“-Allstar-Staffel?

In der Wiedersehensshow der 17. Staffel kündigten Sonja Zietlow und Jan Köppen an, dass es im Sommer so weit sein wird. Ein genaues Datum nannten sie jedoch nicht. Auch jetzt gab RTL nur bekannt, dass die Ausstrahlung im Spätsommer stattfinden wird. Es kann also vermutet werden, dass wir die Spezialausgabe im September zu sehen bekommen. Ob dem wirklich so ist, bleibt abzuwarten, denn zuletzt wurde auch „Das Sommerhaus der Stars“ im September ausgestrahlt. Ob RTL gleich zwei seiner beliebtesten Reality-Formate im selben Monat ausstrahlt, ist daher fraglich.

 

Ihr wollt euch schon jetzt auf den Start der „Dschungelcamp“-Allstar-Staffel einstimmen? Dann schaut doch auf RTL+ noch einmal die alten Folgen an und stellt euer Wissen über das Format in unserem Quiz unter Beweis:

Könnt ihr diese kultigen Dschungelcamp-Sprüche den Promis zuordnen?

 

Hat dir "„Dschungelcamp“: Das sind die 13 Kandidaten des Sommer-Specials" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige