Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Das Dschungelcamp
  4. News
  5. „Dschungelcamp” 2024: Welcher Promi gewann das Finale?

„Dschungelcamp” 2024: Welcher Promi gewann das Finale?

 „Dschungelcamp” 2024: Welcher Promi gewann das Finale?
© RTL

Welcher Promi sich die „Dschungelkrone" 2024 im Finale sichern konnte und viele weitere Details zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" verraten wir euch hier.

Am 19. Januar 2024 begann die 17. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" und verwöhnte die Zuschauer*innen über siebzehn Abendende lang nicht nur mit einer bunten Mischung aus Stars und Sternchen verschiedenen Sparten, sondern bot wie jedes Jahr viel Action, zahlreiche Überraschungen und zwischenmenschliche Diskrepanzen. So überraschte nicht nur der frühzeitige und freiwillige Auszug einer Kandidatin, sondern auch das Ausscheiden eines echten Filmstars alle waschechten „Dschungelfans". Darüber hinaus schwebte über dem Promi-Camp ein allgegenwärtiger Beziehungs-Beef, der sich beinahe in eine echte Lovestory verwandelt hätte. Die Moderator*innen Sonja Zietlow und Jan Köppen glänzten ein weiteres Mal mit ihrem Wortwitz und ihrer scharfen Zunge und führten beschwingt durch das Format. Alle verpassten Folgen könnt ihr natürlich jeder Zeit beim Streamingdienst von RTL+ noch einmal abrufen.

Auch in der 17. Staffel des Dschungelcamps" nervte der ein oder die andere eine Kandidat*in ziemlich.  Diese sieben aus unserem Video glänzten in der Vergangenheit ebenso wenig mit ihrem Verhalten.

Anzeige
Die 7 nervigsten Dschungelcamp-Kandidaten
Die 7 nervigsten Dschungelcamp-Kandidaten

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!": Welcher Promi ist König oder Königin des „Dschungels"?

Mit Twenty4Tim, Leyla Lahouar und Lucy Diakovska standen die drei endgültigen Finalist*innen fest, die sich ein letztes Mal in einer echt harten „Dschungelprüfung" den Herausforderungen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" stellen mussten. Den größten Zuspruch der Zuschauer*innen erhielt am Ende Lucy Diakovska, welche somit zur neuen „Dschungelkönigin" 2024 gekürt wurde. Voller Freude und tränenüberströmt nahm sie ihren Titel dankend an. Der 05. Februar 2024, der Tag des Finales, war für die Sängerin ein ganz besonderer Tag. Es war nicht nur der Todestag ihrer schmerzlich vermissten Mutter, sondern auch der Tag, an dem vor 23 Jahren der Song „Daylight" ihrer Band „No Angels" erstmals veröffentlich wurde. 

Platz drei sicherte sich Influencer Twenty4Tim, dem die Enttäuschung zwar sichtlich anzumerken war, sich jedoch für Lucy Diakovska freute. Den zweiten Platz belegt Leyla Lahouar, welche sich auch über die „Dschungelkrone" gefreut hätte, jedoch nie daran gedacht hätte, so weit zu kommen.

Unsere Galerie stellt euch alle teilnehmenden Promis von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2024 noch einmal vor:

Anzeige

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!": Was geschah im Finale?

Die Viert- und Fünfplatzierten Fabio Knez und Mike Heiter wurden in einem kleinen Rückblick während ihres Auszugs eingeblendet. Beide trauerten dem knapp verpassten Finale hinterher. Fabio Knez verriet, dass er gerne dabei gewesen wäre und sich bereits auf dem Thron gesehen habe. Doch dann genossen die beiden Hünen erst einmal ihre Freiheit. Während sich Mike Heiter Burger und Pommes bei McDonalds schmecken ließ und von seinem Begleiter Eugen Lopez überraschte wurde, wurde Fabio Knez von seiner Freundin Darya Strelnikova im Hotel Imperial in die Arme geschlossen, die bereits die gewünschte Zigarre und den Whisky bereit hielt. 

Nun ging es für die drei Verbliebenen ans Eingemachte. Sie erwartete ihre jeweils letzte „Dschungelprüfung", in welcher sie um den Erhalt ihres festlichen letzten Abendessens spielten. Tim entschied sich für das Thema „Foodwork" und konnte somit die Vorspeisen für alle Drei ergattern. Dazu musste er sich in eine zwei Meter tiefe dunkle Grube legen, in welcher er von zwölf ausgewachsenen Pythons heimgesucht wurde. Innerhalb von fünf Minuten musste er die fünf möglichen Sterne von der Wand befreien, was er ziemlich souverän meisterte. Mit allen fünf Sternen verließ er die Prüfung und konnte sich zusätzlich über ein erspieltes Goody in Form von gewünschten Augenpads freuen.

Die zweite „Dschungelprüfung" trug den Namen „Energy" und musste von Lucy Diakovska vollzogen werden. Es handelte sich um eine Essensprüfung, die einem schon beim bloßen Zusehen den Magen umdrehte. Zunächst bekam sie frittierte Leckereien in Form einer Spinne, einer Stabheuschrecke und eines Skorpions serviert, welche sie im Handumdrehen verspeiste. Auch den zweiten Stern sicherte sie sich meisterhaft mit dem Verzehr eines Schweine-Uterus'. Der dritte Gang beinhaltete ein Krokodilherz, welches jedoch so trocken war, dass sie es in der vorgegebenen Zeit nicht vollständig aufessen konnte. Weiter ging es mit fünf verschiedenen Tieraugen, welche sie zunächst auspressen und im Anschluss trinken musste. Auch das zog die Sängerin tapfer durch. Zu guter Letzt knabberte sie noch einen Bullenpenis und konnte sich über vier erreichte Sterne freuen. Lediglich auf ihr persönliches Goody musste sie verzichten.

Leyla Lahouars Prüfung fiel unter den Namen „Passion". Sie musste sich auf eine Art überdimensional großen Teller legen, auf welchem sie an Armen und Beinen festgeschnallt wurde. Daraufhin wurde sie zunächst mit 27 Kilogramm Mehlwürmern bedeckt, gefolgt von 200 Sandwürmern. Schreiend und wimmernd ertrug sie jedoch zunächst das Szenario und hielt auch während der hinzugefügten 150 Kilogramm Fischabfälle und 100 Kilogramm stinkender Fleischabfälle weiterhin durch. Nachdem noch 60.000 Kakerlaken und 30 Nester grüner Ameisen ihren Körper verdeckten, schrie sie hilfesuchend nach Sonja Zietlow, die ihr jedoch nicht helfen konnten. Nachdem der letzte und finale Zusatz in Form von Spinnen und Skorpionen, sowie Großschaben angekündigt wurde, wurde es Leyla Lahouar zu viel und sie brach panikerfüllt die Prüfung ab. Obwohl sie nur noch eine Minute hätte aushalten müssen, waren alle bereits erspielten Sterne erloschen. Somit fiel der Nachtisch der Promis aus.

Anzeige

Zum finalen Abendmahl, welches festlich inmitten des „Dschungelcamps" hergerichtet wurde, waren jedoch alle Prüfungserinnerungen und Ängste der drei Finalist*innen verklungen. Dankbar und überwältigt genossen sie ihre erspielten Delikatessen und genossen den Einklang mit der Natur, wie Lucy Diakovska anmerkte. Nach ihrer Vorspeise wurde Lucy mit ihrem Hauptgang, bestehend aus Rinder-Tatar, verwöhnt, während Leyla Lahouar ihren Döner verköstigte und sich Twenty4Tim seinen Burger mit Pommes schmecken ließ. Leyla Lahouar fühlte sich aufgrund der Geschmacksexplosion wie im Himmel und Twtenty4Tim verriet, dass sei der Sex, den er gebraucht habe, welcher in alle Ecken schieße.

Diese Promis nahmen an der 17. Staffel des „Dschungelcamps" 2024 teil: 

Ob ihr eure eigene  „Dschungel"-Prüfung besteht, könnt ihr in unserem coolen Quiz herausfinden:

Anzeige

Dschungelcamp-Quiz: Bestehst du unsere Dschungelprüfung mit 15 Fragen?

Anzeige