Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Das Dschungelcamp
  4. News
  5. „Dschungelcamp“ 2022 Gewinner: Filip ist der neue Dschungelkönig

„Dschungelcamp“ 2022 Gewinner: Filip ist der neue Dschungelkönig

„Dschungelcamp“ 2022 Gewinner: Filip ist der neue Dschungelkönig
© RTL

2022 konnte das „Dschungelcamp“ endlich wieder stattfinden, wer in diesem Jahr die Krone gewinnen konnte, lest ihr hier.

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Das Dschungelcamp

Poster Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Staffel 14

Streaming bei:

In drei unterschiedlichen Prüfungen, die an die IBES-Geschichte erinnern, mussten Eric, Filip und Manuel um ihre letzte Mahlzeit im „Dschungelcamp“ 2022 kämpfen. Als Erster musste Filip in die Fußstapfen von Katja Vides in Staffel 12 treten: In einem Stern festgeschnallt, wurde der Reality-Star von Kakerlaken, Würmern, Maden, Krokodilen und Schlangen übergossen. Wer hier schon zum Kotzeimer greift, sollte aufhören zu lesen, denn Erics Prüfung steht der vorherigen in Sachen Ekel in nichts nach. Den Gipfel erreicht Erics Ess-Challenge, als er aus einem Kudu-Kopf das Gehirn des Tieres essen muss. Manuel muss sich derweil seinen Ängsten stellen und wird in einen Glashelm voller Aale und Frösche gesteckt.

Was der neue Dschungelkönig über seinen Sieg sagt, erfahrt ihr im Video:

„Dschungelcamp“ 2022: Erdrutschsieg für Filip

Obwohl sich alle einer schrecklichen Tortur unterziehen mussten, kann am Ende nur einer Dschungekönig werden. Filip Pavlovic, der bereits „Die große Dschungelschow“ im vorherigen Jahr gewann, ist der Dschungelkönig der 15. Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“. Der Reality-Star konnte deutlich mehr Anrufe als seine Mitstreiter Eric Stehfest und Manuel Flickinger gewinnen. Während 63,69 Prozent der Anrufer*innern Filips Endziffer wählten, kam der Zweitplatzierte auf 36,31 Prozent.

Laut RTL stellte sich Filip frühzeitig als Publikumsliebling heraus. Ab dem zweiten Tag der zweiten Woche konnte der Ex-„Bachelorette“-Kandidat täglich die meisten Anrufe für sich generieren.

Gegen welche Promis sich Filip durchsetzen musste, erfahrt ihr in unserer Galerie:

„Dschungelcamp“ 2022: Alle sind Gewinner

Obwohl Manuel auf dem dritten und Eric auf dem zweiten Platz landeten, zeigen sich die drei Finalisten glücklich. Sie sind mit ihrer Leistung zufrieden und haben alles gegeben. Zum Ende konnten sie nicht nur ein leckeres Essen erspielen, sie haben sich auch alle zu schätzen gelernt. Selbst Eric und Filip, die sich über den Großteil der Sendung überhaupt nicht verstanden haben, scheinen eine Art Freundschaft oder vielleicht sogar Bruderschaft aufgebaut zu haben. Ist es alles nur Show oder blüht hier tatsächlich die neueste Bromance…

Wie schneidet ihr in unserer Dschungelprüfung ab? Macht jetzt das Quiz:

Dschungelcamp-Quiz: Bestehst du unsere Dschungelprüfung mit 15 Fragen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.