Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Promi Big Brother
  4. News
  5. Dilara Kruse im Porträt: Infos und Steckbrief

Dilara Kruse im Porträt: Infos und Steckbrief

Dilara Kruse im Porträt: Infos und Steckbrief
© SAT.1 / Nadine Rupp

Dilara Kruse möchte das Reality-TV erobern und steht kurz vor ihrem ersten großen Format. Wir stellen euch die Spielerfrau im Detail vor.

Promi Big Brother

Als noch relativ unbekannte Person des öffentlichen Lebens erobert Dilara Kruse ihr erstes großes Reality-TV-Format. Sie wird Teilnehmerin der elften Staffel von „Promi Big Brother“, welche ihr ab dem 20. November 2023 täglich auf Sat.1 und beim Streamingdienst von Joyn mitverfolgen könnt. Gemeinsam mit zwölf weiteren Stars und Sternchen wie Patricia Blanco oder Yeliz Koc stellt sich Dilara Kruse den Herausforderungen des „Großen Bruders“ und kämpft um eine Gewinnsumme in Höhe von 100.000 Euro. 

Die Joyn+-App hält einige coole Vorteile für euch bereit. In unserem Video erfahrt ihr genau, was euch erwartet.

Anzeige
Joyn PLUS+: Die Vorteile im Überblick
Joyn PLUS+: Die Vorteile im Überblick

Was müsst ihr über Dilara Kruse wissen?

Dilara Kruse wurde in Deutschland geboren, ist jedoch türkisch-kurdischer Abstammung. Nach ihrer Schullaufbahn absolvierte die gebürtige Berlinerin eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Max Kruse betreibt sie seit 2022 ihren eigenen YouTube-Kanal unter dem Titel „Die Kruses“, in dem das Paar nicht nur ihre Beziehung thematisiert, sondern sich auch über diverse Fußballthemen austauscht. Auf Social Media nutzt Dilara Kruse außerdem ihre immer größer werdende Reichweite, um sich öffentlich über Themen zum aktuellen Weltgeschehen zu äußern, wie zuletzt das Vorgehen der Klimaaktivist*innen. Ebenso äußerte sie kürzlich ihren Unmut über den Berliner Flughafen, wo sie zu lange auf ihr Gepäck warten musste.

Das ist der Mann von Dilara Kruse

Seit 2020 ist Dilara Kruse mit dem Profi-Fußballer Max Kruse liiert, mit dem sie 2021 vor den Traualtar trat. Kennengelernt hat sich das Paar in einer Berliner Shisha-Bar, in welcher Dilara Kruse arbeitete. Der 1988 in Reinbeck geborene Sportler stellte sich zunächst als Postbote vor, konnte dennoch das Herz von Dilara Kruse erobern. Ihren Heiratsantrag erhielt die Berlinerin vor laufender Kamera: Während eines Interviews bei den Olympischen Spielen gegen Saudi-Arabien trug Max Kruse ein T-Shirt, welches in türkischer Schrift den Aufdruck „Willst du mich heiraten“ abbildete und von seiner Liebsten via Instagram umgehend „bejaht“ wurde. Ihre Hochzeit fand anschließend im Dezember 2021 in Schmargendorf statt. Max Kruse brachte seinen 2011 geborenen Sohn Lauro Maxim mit in die Ehe, welcher aktuell mit seiner Mutter in Florida lebt.

Anzeige

Unsere Bildergalerie stellt euch alle „Promi Big Brother“-Teilnehmer*innen aus der elften Staffel vor:

Dilara Kruse bei „Promi Big Brother“: Zwar unbekannt, aber voller Tatendrang

Dilara Kruse konnte zwar bislang noch keine Erfahrung im Reality-TV sammeln, dennoch geht sie an ihr erstes Format in From von „Promi Big Brother“ relativ entspannt heran und hat gegenüber Sat.1 eine klare Botschaft im Gepäck: „Mich kennt zwar keiner, aber ich rocke das Ding“. Unter anderem hat sie in ihrem engsten Freundeskreis einen ganz besonderen Berater und zwar Aaron Troschke, der 2014 „Promi Big Brother“ als Gewinner verließ und sicherlich einige Tipps für Dilara Kruse parat hat. Alle Fans von „Promi Big Brother“ können bereits vor dem offiziellen Start verfolgen, wie sich Dilara Kruse im „Kult-Container“ schlägt, denn schon am 18. November 2023 sind fast alle Promis bereits eingezogen, welches ihr im 24 Stunden-Livestream auf Joyn beobachten könnt.

Dilara Kruse – Steckbrief

  • Name: Dilara Kruse, geb. Mardine
  • Geburtstag: 12. Juni 1991
  • Geburtsort: Berlin
  • Alter: 32
  • Sternzeichen: Zwillinge
  • Beruf: Influencerin, Reality-TV-Darstellerin, Rechtsanwaltsgehilfin
  • Partner: Max Kruse
  • Wohnort: Paderborn
  • Social Media: dilara.kruse (Instagram)

Seid ihr wahre „Promi Big Brother“-Fans? Testet euer Wissen im Quiz:

„Promi Big Brother“: Quiz – Wie gut kennst du den Großen Bruder?

Anzeige