Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Raid
  4. Die 7 besten Action-Thriller: Hier kracht es ordentlich

Die 7 besten Action-Thriller: Hier kracht es ordentlich

Die 7 besten Action-Thriller: Hier kracht es ordentlich
© IMAGO / Mary Evans

Ob Verfolgungsjagden, Schießereien oder Martial-Arts-Einlagen – das krachende Genre steht hoch im Kurs. Die 7 besten Action-Thriller findet ihr in dieser Liste.

Tom Cruise hat sich mit seiner „Mission Impossible“-Reihe schon seit Längerem als Action-Held empfohlen, Gerard Butler ist in dem Genre ohnehin zu Hause, und Liam Neeson prügelt sich selbst im gesegneten Alter noch über die Leinwände. Wenn ihr noch mehr scheppernde Shootouts und an temporeichen Auto-Verfolgungsjagden teilnehmen wollt, dann haben wir mit den sieben besten Action-Thrillern ein paar Anregungen für euch.

„The Raid“ (2011)

the-raid-trailer-hd.mp4
the-raid-trailer-hd.mp4
Anzeige

Gangsterboss Tama Riyadi (Ray Sahetapy) und seine Schergen haben einen Appartement-Block in der indonesischen Metropole Jakarta besetzt und leiten von dort aus ihr Geschäft. Ein Polizei-Team um Sergeant Jaka (Joe Taslim) wagt sich in das Gebäude, doch stößt auf Widerstand. Nachdem immer mehr Beamte fallen, übernimmt Rama (Iko Uwais) das Ruder – und kämpft unbeirrt weiter. Der Action-Kracher kann als Referenzwerk angesehen werden und begeistert mit einem routinierten Genre-Darsteller.

„Tyler Rake: Extraction“ (2020)

Tyler Rake - Extraction - Trailer Deutsch
Tyler Rake - Extraction - Trailer Deutsch

Söldner Tyler Rake (Chris Hemsworth) bekommt den Auftrag, den entführten Sohn eines Gangster-Bosses aus den Klauen eines kriminellen Konkurrenten zu befreien. Doch Rakes traurige Vergangenheit gefährdet die ohnehin schon heikle Mission – bis die Situation schließlich eskaliert. In ein paar blutigen Szenen und krachenden Schusswechseln beweist Hemsworth hier, dass er nicht nur als „Thor“ zu überzeugen weiß.

Anzeige

„Cash Truck“ (2021)

Cash Truck - Trailer Deutsch
Cash Truck - Trailer Deutsch

Patrick Hill (Jason Statham) tritt einen Job als Geldtransportfahrer an und erlebt schon am ersten Tag einen Überfall. Doch der Neuling gibt sich bei dem Vorfall selbstbewusst und tötet die Räuber schnell und professionell. Tatsächlich verfolgt der Kollege mit dem Spitznamen „H“ aber auch ganz eigene Ziele. In Guy Ritchies Action-Kracher könnt ihr Hollywoodstar Jason Statham mal wieder in Bestform erleben.

„Bullet Train“ (2022)

Bullet Train - Trailer Deutsch
Bullet Train - Trailer Deutsch
Anzeige

An Bord eines Hochgeschwindigkeitszugs auf der Strecke zwischen Tokio und Kyōto soll der Killer Ladybug (Brad Pitt) einen Auftragsmord erledigen. Doch im Zug befinden sich noch fünf weitere Elite-Killer – alle mit einer anderen Zielperson. Die sechs kriminellen Tötungsmaschinen geraten natürlich aneinander – und letztlich geht es für alle ums Überleben. Der Action-Kracher von David Leitch unterhält zwar auch mit komödiantischen Tönen, ist für Genre-Fans aber dennoch ein wahres Fest.

„Heart of Stone“ (2023)

Heart of Stone - Trailer Deutsch
Heart of Stone - Trailer Deutsch

Rachel Stone (Gal Gadot) ist als Agentin für eine Geheimorganisation zur Friedenssicherung tätig. Doch als die mächtige künstliche Intelligenz des Unternehmens gestohlen wird, entpuppt sich die Aktion als weitreichende Verschwörung. Für Stone und ihr Team bedeutet das ein Katz-und-Maus-Spiel um die halbe Welt. „Wonderwoman“ Gal Gadot zeigt hier mal wieder ihr ausgeprägtes Faible für Actionfilme. Mit CGI-Einsatz müssen eingefleischte Genre-Fans aber rechnen.

Anzeige

„Badland Hunters“ (2024)

Badland Hunters - Trailer OmeU
Badland Hunters - Trailer OmeU

Nach einem gewaltigen Erdbeben ist vom südkoreanischen Seoul nicht mehr viel übrig. Die Hauptstadt liegt in Schutt und Asche, die Häuser sind zerstört, zahlreiche Menschen gestorben. Der Jäger Nam San (Ma Dong-seok) freundet sich mit der Teenagerin Choi ji-wan (Joon-Young Lee) an und als sie von einem skrupellosen Arzt entführt wird, will er das Mädchen retten. Fans von Martial-Arts kommen mit dem Endzeit-Thriller auf ihre Kosten.

„Lights Out“ (2024)

Frank Grillo als Michael Duffield.
Frank Grillo als Michael Duffield. (© IMAGO / Everett Collection)
Anzeige

Als der desillusionierte und obdachlose Veteran Michael Duffield (Frank Grillo) auf den Ex-Knacki Max Bomer (Mekhi Phifer) trifft, ändert sich sein Leben drastisch. Er wird Untergrund-Kämpfer, verdient eine Menge Geld, legt sich aber auch mit den falschen Leuten an. Schnell wird das Duo zur Zielscheibe von korrupten Cops und Killern. Der Film ist mit Frank Grillo und Scott Adkins bestens besetzt und liefert euch alles, was ein satter Action-Kracher braucht.

Eure Action-Expertise ist im Quiz gefragt:

Actionfilm-Quiz: Erkennt ihr sie anhand ihrer Stunts?

Anzeige