Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Raid
  4. Eines der brutalsten Action-Meisterwerke: Netflix und Michael Bay sorgen für Reboot

Eines der brutalsten Action-Meisterwerke: Netflix und Michael Bay sorgen für Reboot

Eines der brutalsten Action-Meisterwerke: Netflix und Michael Bay sorgen für Reboot
© IMAGO / Mary Evans

Für den Streamingdienst Netflix ist ein Reboot zu dem vielleicht brutalsten Action-Film geplant. Neben Michael Bay sind noch weitere bekannte Filmemacher am Projekt beteiligt.

Wenn es um großartige Action-Filme geht, darf natürlich das indonesische Meisterwerk „The Raid“ nicht fehlen, das von Kritiker*innen hochgelobt wurde und für spannende, brutale Kämpfe bekannt ist. Überraschenderweise war der Streifen an den Kinokassen kaum erfolgreich und spielte bei einem geschätzten Budget von 5 Millionen US-Dollar gerade einmal 9,3 Millionen US-Dollar ein. Nichtsdestotrotz erschien mit „The Raid 2“ eine Fortsetzung, die den Fans zusagte, aber den damaligen Produzent*innen keinen kommerziellen Erfolg bescherte. Danach wurde es still um das kleine, besondere Action-Franchise.

Das Action Spektakel „The Raid“ könnt ihr hier auf Amazon Prime Video kaufen

Wie Deadline nun aber berichtet, soll „The Raid“ zumindest als Reboot auf Netflix erscheinen und gemeinsam mit XYZ Films wird das Projekt von keinem Geringeren als Michael Bay („Transformers“) produziert. Regie führt dabei Patrick Hughes, der Action-Kracher wie „Expendables 3“ und die beiden „Killer‘s Bodyguard“-Teile inszenierte. Hughes wird zusammen mit James Beaufort das Drehbuch schreiben. Tatsächlich ist auch der „The Raid“-Regisseur Gareth Evans an der neuen Version beteiligt, jedoch nur als ausführender Produzent.

Anzeige

Mit dem Reboot zum indonesischen Action-Film, erwartet uns also ein weiteres, vielversprechendes Highlight auf Netflix. Welche weiteren Werke 2022 auf uns zu kommen, könnt ihr derweil in unserem Video sehen.

Netflix Film-Highlights 2024

Was ist über das „The Raid“-Reboot bekannt?

In der Ursprungsfassung geht es um eine indonesische, elitäre Spezialeinheit, die versucht, ein heruntergekommenes Hochhaus zu stürmen, das von kriminellen und zwielichtigen Gestalten bewohnt wird. Auf der Suche nach dem Gangsterboss gerät das Team allerdings in eine Falle und sitzt anschließend im Gebäude fest. Über die Handlung der Reboot-Version ist bislang nicht viel bekannt, außer dass der Film in den Drogengebieten von Philadelphia spielen soll, wo eine DEA-Spezialeinheit ebenfalls nach einem Gesuchten fahndet.

Ursprünglich sollte in Hollywood schon vor geraumer Zeit ein Reboot zu „The Raid“ entstehen, das der „A-Team“-Regisseur Joe Carnhan inszeniert hätte, doch dazu kam es nicht, weil die Rechte am Projekt irgendwann abgelaufen waren. Netflix nutze die Gelegenheit und konnte sich die Rechte am Reboot somit sichern. Wann uns allerdings der Film erwartet, ist bisher nicht bekannt. Eventuell könnten die Dreharbeiten im nächsten Jahr beginnen.

Anzeige

Und jetzt seid ihr an der Reihe. Wie gut ihr euch mit weiteren Action-Filmen auskennt, könnt ihr hier testen:

Actionfilm-Quiz: Erkennst du die Actionkracher der 2010er-Jahre an einem Bild?

Hat dir "Eines der brutalsten Action-Meisterwerke: Netflix und Michael Bay sorgen für Reboot" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige