Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Cash Truck

Cash Truck

   Kinostart: 29.07.2021

Cash Truck: Action-Thriller von Guy Ritchie mit Jason Statham als mysteriösem Mitarbeiter in einem Geldtransport-Unternehmen.

„Cash Truck“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Action-Thriller von Guy Ritchie mit Jason Statham als mysteriösem Mitarbeiter in einem Geldtransport-Unternehmen.

Seine Kollegen kennen ihn nur unter einem Buchstaben: H (Jason Statham) ist ein mysteriöser und distanzierter Mitarbeiter in einer Geldtransport-Firma in Los Angeles. Seinen Tageslohn verdient er damit, Millionen an Dollar tagtäglich von Bank zu Bank zu transportieren. Nicht selten kommt es dabei zu lebensgefährlichen Situationen, wenn Banden den Geldtransport ausrauben wollen.

H hat sich jedoch als der Mann bewehrt, der die schwierigsten Routen und knallharten Situationen unter Kontrolle hat. Seine Kollegen wissen jedoch nicht, welches Geheimnis er wirklich für sich bewahrt. Vor einigen Monaten musste er hilflos zusehen, als bei einem Überfall auf einen Geldtransport sein Sohn bedrängt wurde. Nach einem Schusswechsel ist H aufgrund seiner Verletzungen ins Koma gefallen, sein Sohn ist bei dem Überfall gestorben. Nun sinnt er auf Rache und vermutet, dass die Mörder beim Geldtransportunternehmen arbeiten.

Wenn Jason Statham auf Rache sinnt, fliegen die Patronenhülsen. Seht hier den Trailer für „Cash Truck“:

„Cash Truck“ – Besetzung, Hintergründe

Jason Statham und Regisseur Guy Ritchie sind nicht nur lange Freunde, sondern trugen ein ums andere Mal zum Erfolg des jeweils anderen bei. In ihrer nunmehr vierten Zusammenarbeit nach Filmen wie „Bube, Dame, König, GrAs“ und „Snatch“ erwartet uns 2021 der Action-Thriller „Cash Truck“. Neben Statham versammeln sich Stars wie Josh Hartnett („Sin City“), Scott Eastwood („Fast & Furious 8“), Jeffrey Donovan („Sicario 2“), Niamh Algar („Raised By Wolves“) und Musiker Post Malone („Spenser Confidential“).

Die Prämisse von „Cash Truck“ basiert auf dem gleichnamigen französischen Thriller mit Oscarpreisträger Jean Dujardin aus dem Jahr 2004. Die Dreharbeiten für die Neuauflage von Guy Ritchie fanden vornehmlich in den USA statt, eine Neuheit für den Regisseur, der viele seiner Filme in seine britische Heimat verankert.

„Cash Truck“ – Kinostart, FSK

Die Dreharbeiten für „Cash Truck“ fingen Ende 2019 an und wurden 2020 noch vor dem Ausbruch der weltweiten Coronapandemie beendet. Der deutsche Kinostart von „Cash Truck“ ist für den 29. Juli 2021 angedacht, vorausgesetzt, eine sichere Kinoöffnung ist bis zu diesem Zeitpunkt gewährleistet. Die Alterseinstufung der FSK zum Action-Thriller aktuell noch nicht fest.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories