Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Chicago Fire
  4. News
  5. „Chicago Fire“ Staffel 12: Geht es mit der Feuerwehrserie weiter?

„Chicago Fire“ Staffel 12: Geht es mit der Feuerwehrserie weiter?

„Chicago Fire“ Staffel 12: Geht es mit der Feuerwehrserie weiter?
© NBC / Universal

„Chicago Fire“ gibt es mittlerweile seit elf Staffeln. Viele Fans fragen sich, ob eine zwölfte noch erscheinen wird. Wir klären euch auf.

„Chicago Fire“ ist eine US-amerikanische Drama-Fernsehserie, die seit 2012 ausgestrahlt wird. Die Serie handelt von den Feuerwehrmännern und Rettungsdienstmitarbeiter*innen der Feuerwache 51 in Chicago. Die Hauptfiguren sind unter anderem Matthew Casey (Jesse Spencer), Kelly Severide (Taylor Kinney) und Gabriela Dawson (Monica Raymund), die in ihrem Beruf täglich mit gefährlichen Situationen konfrontiert werden. Die Serie behandelt nicht nur ihre Arbeit, sondern auch ihre persönlichen Beziehungen und Konflikte. Insgesamt umfasst „Chicago Fire“ elf Staffeln mit über 200 Episoden, die ihr über Amazon Prime Video kaufen könnt. Ob eine zwölfte Staffel hinzukommen wird, erfahrt ihr hier.

Zu den sieben meistgesehen Serien auf Netflix gehört „Chicago Fire“ mit Sicherheit nicht. Welche das sind, seht ihr in unserem Video.

Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix

Wird es eine 12. Staffel „Chicago Fire“ geben?

Auch wenn viele Fans auf eine zwölfte Staffel hoffen, gibt es bisher noch keine offiziellen Informationen zu möglichen neuen Folgen. Die Einschaltquoten der elften Staffel waren aber noch gut und auch so gehört „Chicago Fire“ zu den Flaggschiffen von NBC. Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass es noch weitere Folgen geben wird. Dass es bislang noch keine offiziellen Informationen zu einer neuen Staffel gibt, ist aber durchaus unüblich. Den Fans bleibt also nur abzuwarten.

Welche Alternativen zu „Chicago Fire“ Staffel 12 gibt es?

  • „Chicago P.D.“: In diesem Spin-off von „Chicago Fire“ geht es um das Leben der Polizisten des Chicago Police Departements. Die Serie könnt über Amazon Prime Video kaufen.
  • „Grey`s Anatomy“: Hierbei handelt es sich um eine medizinische Drama-Serie, die sich auf das Leben von Ärzt*innen und Schwestern in einem Krankenhaus konzentriert. Die 18 Staffeln der Serie gibt es auf Disney+ im Abo.
  • „Seattle Firefighters“: Das ist eine US-amerikanische Drama-Serie, die das Leben und die Arbeit einer Gruppe von Feuerwehrleuten in Seattle zeigt. Das Ganze gibt es hierzulande auf Disney+ zu sehen.
Anzeige

Serienfans können ihr Wissen in unserem Quiz testen:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Hat dir "„Chicago Fire“ Staffel 12: Geht es mit der Feuerwehrserie weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige