Chicago Fire Poster

Chicago Fire Staffel 6: Starttermin, Trailer & Spoiler

Helena Ceredov  

Am 28. September 2017 startet „Chicago Fire“ Staffel 6 in den USA. Doch wann ist es in Deutschland so weit? Und welche Informationen haben wir schon über die Handlung?

In der ersten offiziellen Handlungszusammenfassung zu Season 6 steht folgendes:

„Die erste Folge schließt an den Cliffhanger der letzten Staffel an. Das Chicago Fire Department 51 hat noch immer mit dem verheerenden Lagerbrand zu kämpfen. Nachdem ein Teil der Einheit vom Feuer eingekesselt wurde, versucht Chief Boden (Eamonn Walker) durch eine riskante Entscheidung, die Männer zu retten. Dawson (Monica Raymund) will ihren Vater auf Linie bringen, doch der hat ganz andere Pläne. Bretts (Kara Kilmer) Schwester Hope (Eloise Mumford) zieht die Aufmerksamkeit eines Feuerwehrmanns auf sich. Kidd (Miranda Rae Mayo) konfrontiert ihren Vermieter.“

Alle Bilder und Videos zu Chicago Fire

 

Chicago Fire Staffel 6: Wann kommt sie in Deutschland?

  • In den USA startete „Chicago Fire“ Staffel 6 am 28. September 2017 auf NBC.
  • Hierzulande wird „Chicago Fire“ meist im März im Jahr darauf zunächst im Pay-TV auf Universal Channel und mindestens ein halbes Jahr später im Free-TV auf VOX gezeigt.
  • Und auch im Stream auf und sind die neuen Staffeln oft schon vor der TV-Ausstrahlung vorhanden, allerdings nur im englischen Original zum Kaufen.
Die 12 traurigsten Tode von Seriencharakteren

Was wir bisher wissen

Wer wird den Großbrand überleben? Die Antwort auf diese Frage wird wohl jeder Zuschauer entgegensehen und in der ersten Episode soll genau das aufgelöst werden. Ansonsten bleibt alles beim Alten. Die Feuerwehrleute werden auch in der 6. Season gefährliche Einsätze und private Probleme bewältigen. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit Matthew Casey (Jesse Spencer), Kelly Severide (Taylor Kinney), Christopher Herrmann (David Eigenberg), (Brian Zvonecek) Yuri Sadarov, Joe Cruz (Joe Minoso) und Randall McHolland (Christian Stolte).